Magix Video Deluxe wird immer lansamer!

Chrisseey schrieb am 30.08.2015 um 21:59 Uhr

Hi!
Mein Schnittprogramm (Magix Video Deluxe 2014) während des schneidens immer langsamer. Je länger das Video ist bzw. je mehr ich bearbeite, desto lansamer wird es und desto häufger sind auch dementsprechend abstürze.
Liegt das am fehlenden RAM (Ich hab 8GB), oder an etwas anderem?

Danke schon mal im Voraus!

Kommentare

Chrisseey schrieb am 31.08.2015 um 17:16 Uhr

Mein Rechner:

• Win7 64 Bit
  • intel i5 4670K Prozessor
  • Nvidia GeForce GTX 760 Grafikkarte
  • 8 GB RAM
  • ASRock Z87 Extreme 4 Mainboard

Das Rohmaterial besteht meistens aus 1920x1080 Videomaterial, welches so um die 10-15 Min lang ist.
Außerdem noch dementsprechend meine Webcam eingeblendet, nochmal 10-15 Min 1920x1080 (aber mit Ausschnitt).

Ich hoffe, ich konnte damit helfen!

robert-graunke schrieb am 01.09.2015 um 11:36 Uhr

Hallo,

wie immer, so gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten.

1. Medien sollten immer intern auf Festplatte liegen, externe FP (auch USB 3.0) verzögern den Datenstrom zum Programm. Gilt auch für Sticks, SD-Cards, NAS usw..

2. Alle unnötigen Hintergrundprogramme sollten deaktiviert sein. Dazu gehören Backup-Programme, Defragmentierungsprogramme usw. Ebenso ist es sinnvoll, Internet während der Arbeit zu deaktivieren, dadurch verhindert man den ständigen Zugriff verschiedener Programme.

3. Erste Hilfe bei deinem Problem ist der Reiter "Bearbeiten > Rückgängig- und Cachespeicher leeren". Das kann man ruhig öfter während einer Session machen, auch gut geeignet wenn die Vorschaubilder im Mediapool mal wieder nur als Symbole gezeigt werden.

4.Reicht der freie Platz auf "C" (bei Standardinstallation) noch aus und wie wird die Auslagerungsdatei verwaltet? Automatisch von Windows oder Benutzerdefiniert?

Frage: Was bedeutet Außerdem noch dementsprechend meine Webcam eingeblendet, ?

Ist das Teil live aktiv???