MAGIX Video deluxe will nicht funktionieren

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 09:06 Uhr

seit 2016 verwende ich MAGIX Video deluxe. In der Vergangenheit habe ich dreimal die aktuelle Version gekauft und in diesem Jahr von Version 2020 ein Upgrade auf 2021 durchgeführt.

Jedes Jahr mache ich im Frühjahr die Videos mit den Bildern vom Winter und im Herbst die Videos mit den Bildern vom Sommer. Leider ist das jedes Mal ein Problem, weil oft bei der Installation von VDL die ersten Probleme auftauchen und z.B. nicht alle Komponenten installiert werden können oder das Programm beim Start einfriert, oder das Importieren von Bildern in VDL nicht möglich ist u.v.m.

Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass der Vieren Scanner (Norton 360) für die gesamte Zeit der Installation jedes Mal deaktiviert ist und kein anderes Programm auf dem Rechner derartige Probleme macht.

Mindestens zweimal im Jahr vergehen einigen Wochen mit der Schreiberei mit dem MAGIX Support, da meist kein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen ist kommt dann im Verlauf mehrmaliges deinstallieren und neu installieren. Bei viel Glück bleibt in dieser Zeit derselbe Support Mitarbeiter, ansonsten kommt schon mal die eine oder andere Deinstallation dazu.

Irgendetwas passt nicht. Kann das sein, dass es mit einer Bibliothek Probleme gibt, die von z.B. CorelDRAW verwendet wird oder funkt der Vieren Scanner während der Arbeit mit VDL dazwischen? Was kann ich tun?

Auf diese Weise ist der Aufwand viel zu groß, wenn man bedenkt, dass jedes Mal das Deinstallieren aller Komponenten mit diesem "FixIt" Tool von Microsoft und eine anschließende Neuinstallation von VDL mit den Zusatzpaketen mindestens zwei Stunden beansprucht.

sportsfreund

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.181 (UDP3)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K

Windows: 10

Arbeitsspeicher: 32 GB

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Onboardgrafik: Intel(R) UHD Graphics 630 - aktiviert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER

Kommentare

SP. schrieb am 29.09.2020 um 10:20 Uhr

Eine Idee wäre eine eigene Partition nur für Video Deluxe anzulegen, dann können sich verschiedene Programme nicht gegenseitig stören.

Aber grundsätzlich sollte VDL auch so problemlos laufen. Meistens werden Probleme durch nichtkompatible/defekte Hardware, veraltete Windows-Version/Treiber, fehlende Nutzerrechte oder Firewalls/Virenschutz verursacht. Man sollte daher schon in der Lage sein, diese einzelnen Dinge richtig einzustellen, damit alles gut funktioniert. Ich würde die Punkte Schritt für Schritt durchgehen,

marion51 schrieb am 29.09.2020 um 10:37 Uhr

Wenn hier geholfen werden kann, dann nur wenn Du mehr Informationen lieferst.

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 11:05 Uhr

Hallo Forum,

·       HP Microtower 6300 pro

·       Intel Core-I5-3470

·       Arbeitsspeicher 16GB

·       WD SSD 500GB SATA-600

·       NVIDIA GeForce GT 730

·       Windows 10

·       Video deluxe 2021 Version 20.0.1.65 (UDP3) UG Code 8453 KA1

Diese Angaben habe ich beim Support jedes Jahr mindestens einmal angegeben, ohne dass je darauf eine Meldung kam, ich muss immer deinstallieren und neu Installieren, weil scheinbar das Programm nicht richtig funktioniert.

Es sind keine RAW, es sind jpg. Das Ergebnis von der Supportanfragen beim Einfrieren war, dass das Programm nicht richtig funktioniert und ich deinstallieren muss. Es war nie ein Thema, dass die Hardware Probleme macht. 2016 habe ich vor der Installation von VDL 2016 zuerst die Grafikkarte einbauen lassen, trotzdem gab es Schwierigkeiten.

Mein Dienstleister, dem ich den PC zum Aufrüsten etc. bringe sagt, wenn Hardwareprobleme sind auch andere Programme Probleme machen würden, das ist nicht der Fall, immer nur bei MAGIX.

MAGIX Video Pro X14

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 11:13 Uhr

Hallo FredW,

Windows 10 Pro

Version 1909

Installiert am 23.06.2020

Betriebssystembuild 18363.1082

Wurde von meinem Dienstleister installiert, anschließend VDL 2020 installiert und schon gings los.

Gruß

MAGIX Video Pro X14

SP. schrieb am 29.09.2020 um 11:18 Uhr

Ich würde hier schon einmal ansetzen und auf Windows 10 2004 aktualisieren.

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 13:10 Uhr

Danke SP.

das Update habe ich ausgeführt, dauerte etwas.

Zu FredW diese Probleme mit vdl bestehen seit 2016, da wurde zuerst eine neue Grafikkarte verbaut und da war der Rechner vier Jahre alt. Es wäre etwas übertrieben, wenn man alle vier Jahre den PC wegschmeißt um vdl zu betreiben.

Schöne Grüße und danke Euch

MAGIX Video Pro X14

SP. schrieb am 29.09.2020 um 13:37 Uhr

Es wäre etwas übertrieben, wenn man alle vier Jahre den PC wegschmeißt um vdl zu betreiben.

Naja, die Idee besteht eigentlich darin, dass man sich nicht jedes Jahr eine neue VDL-Version kauft, sondern auf der Version bleibt, die gut mit dem System zusammenarbeitet.

Hat das Windows-Update denn wenigstens schon etwas gebracht?

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 13:47 Uhr

Hallo SP.

beim aktuellen Problem hat das Update leider nichts gebracht.

Schönen Gruß und danke nochmal

MAGIX Video Pro X14

SP. schrieb am 29.09.2020 um 13:57 Uhr

Ist in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Vielleicht hilft es, dort alle Haken rauszunehmen.

sportsfreund schrieb am 29.09.2020 um 14:20 Uhr

Hallo SP.

also jetzt habe ich bei Hardwarebeschleunigen den Haken weg, jetzt ist das Problem gelöst 😀. Du bist der Held.

Mein Problem jetzt war, dass im Importfenster anstatt der Vorschaubilder für die Videos, die ich importieren will, nur Grafiken waren. Jetzt musste ich im Explorer die Videos ansehen und mir die Dateinamen aufschreiben, damit ich diese anhand des Dateinamens in vdl importieren kann. Jetzt sind die Vorschaubilder da und ich kann in vdl ganz einfach importieren.

Danke Dir und einen schönen Gruß

MAGIX Video Pro X14

wabu schrieb am 29.09.2020 um 14:55 Uhr

Du kannst vom Explorer die Videos dirkt in VdL reinziehen!

Ich habe das Problem mit Iphone Bilder die in HEVC vorliegen, die ziehe ich auch aus dem Explorer in die timeline

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

kare201 schrieb am 29.09.2020 um 14:59 Uhr

bekomme immer Fehlermeldung: Fehler im Modul Filters. ofx

was kann ich tun?

für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Vamps schrieb am 21.06.2021 um 20:29 Uhr

Hallo SP.

also jetzt habe ich bei Hardwarebeschleunigen den Haken weg, jetzt ist das Problem gelöst 😀. Du bist der Held.

Mein Problem jetzt war, dass im Importfenster anstatt der Vorschaubilder für die Videos, die ich importieren will, nur Grafiken waren. Jetzt musste ich im Explorer die Videos ansehen und mir die Dateinamen aufschreiben, damit ich diese anhand des Dateinamens in vdl importieren kann. Jetzt sind die Vorschaubilder da und ich kann in vdl ganz einfach importieren.

Danke Dir und einen schönen Gruß

wie hast du bitte das Problem gelöst? Ich versuche schon seit paar Wochen ohne Erfolg. Der support von magix hilft mir dabei gar nicht.

SWISS-TOM schrieb am 22.06.2021 um 08:17 Uhr

@Vamps

wie hast du bitte das Problem gelöst? Ich versuche schon seit paar Wochen ohne Erfolg. Der support von magix hilft mir dabei gar nicht.

Eben wie er geschrieben hat: Durch deaktivieren der Hardwarebeschleunigung.

Datei - Programmeinstellungen - Import/Export. Dort die Haken entfernen. VDL richtig beenden, PC neu starten, nicht nur herunterfahren.

Vamps schrieb am 22.06.2021 um 08:22 Uhr

Alles klar ich probiere es, wenn ich zu Hause bin, ich versuche schon seit Wochen dieses Problem zu beheben. Ich war schon auf alle möglichen Foren.

Der Support von magix hilft nicht wirklich dabei, alles was sie vorgeschlagen haben, habe ich probiert ohne erfolg.

Danke dir für deine schnelle Antwort, ich melde mich später nochmal

Viele Grüße

marion51 schrieb am 22.06.2021 um 12:40 Uhr

@kare201

hast Du diese Hilfe schon versucht:

https://www.magix.info/de/support/artikel/fehler-im-modul-elements-ofx--674/