seit 2016 verwende ich MAGIX Video deluxe. In der Vergangenheit habe ich dreimal die aktuelle Version gekauft und in diesem Jahr von Version 2020 ein Upgrade auf 2021 durchgeführt.
Jedes Jahr mache ich im Frühjahr die Videos mit den Bildern vom Winter und im Herbst die Videos mit den Bildern vom Sommer. Leider ist das jedes Mal ein Problem, weil oft bei der Installation von VDL die ersten Probleme auftauchen und z.B. nicht alle Komponenten installiert werden können oder das Programm beim Start einfriert, oder das Importieren von Bildern in VDL nicht möglich ist u.v.m.
Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass der Vieren Scanner (Norton 360) für die gesamte Zeit der Installation jedes Mal deaktiviert ist und kein anderes Programm auf dem Rechner derartige Probleme macht.
Mindestens zweimal im Jahr vergehen einigen Wochen mit der Schreiberei mit dem MAGIX Support, da meist kein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen ist kommt dann im Verlauf mehrmaliges deinstallieren und neu installieren. Bei viel Glück bleibt in dieser Zeit derselbe Support Mitarbeiter, ansonsten kommt schon mal die eine oder andere Deinstallation dazu.
Irgendetwas passt nicht. Kann das sein, dass es mit einer Bibliothek Probleme gibt, die von z.B. CorelDRAW verwendet wird oder funkt der Vieren Scanner während der Arbeit mit VDL dazwischen? Was kann ich tun?
Auf diese Weise ist der Aufwand viel zu groß, wenn man bedenkt, dass jedes Mal das Deinstallieren aller Komponenten mit diesem "FixIt" Tool von Microsoft und eine anschließende Neuinstallation von VDL mit den Zusatzpaketen mindestens zwei Stunden beansprucht.
sportsfreund