Magix Video Deluxe Premium: Unlöschbarer Geisteron

ChrisFlier schrieb am 28.09.2017 um 18:07 Uhr

Hallo zusammen,

es geht um Magix Video Deluxe Premium 17.01.136 (UDP3), Windows 10.

Beim Schneiden sind bei mir Geistertöne aufgetreten, also Töne auf einer Spur, auf denen an der entsprechenden Stelle auf der Zeitschiene kein Objekt liegt. Es sind akustische Signale zu hören wie ein Echo, von einem Audio vorher mit einer zeitlichen Verzögerung.

Als Tipp habe ich bereits angewendet, einen Bereich zu definieren (an der Stelle, wo die Geisteröne auftreten), alle darin befindlichen Objekte dort rauszuverschieben und diesen Bereich zu löschen.

Das hat mit mäßigem Efolg funktioniert, jedoch nicht immer - egal wie oft ich diesen Schritt wiederholt habe. Ich hätte gerne einen verlässlichen Tipp. Andernfalls kann ich die Arbeit von zwei Wochen in die Tonne treten.

Ich habe auch schon versucht, die Video- und die Audiospur voneinander zu trennen und danach wieder zuvereinen und zurück auf eine Spur zu legen. Dabei ist das Audiosignal allerdings qualitativ schlechter geworden

Mein Verdacht: Bis zum Rendern arbeitet die Software mit Verweisen auf die Oroginaldateien (ohne diese wirklich zu verändern), offenbar gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Verweise. Danach gerät Einiges durcheinander.

Hilfe, please!

Merci vielmals
ChrisFlier

mutex/ocfipreoqyfb/mutex