Hallo höchst geschätztes Schwarmwissen und Forum,
ich habe vorher von der 2021 auf die Magix Video deluxe Premium 2022 aktualisiert.
Leider kann ich weder *.mts noch *.mp4 Dateien angezeigt bekommen:
- nicht im Vorschaufenster (wo man die Dateien auswählt und in die Timeline zieht)
- nicht im Monitor Fenster (wo man die Videos aus der Timeline sieht)
=> der Ton spielt ab (ist hörbar), wenn man das Video abspielt.
*.wmv, *.mpg funktioniert - in Vorschau und Monitor Fenster
Ich vermute jetzt in zweierlei Richtungen:
1. in der 2021 musste unter Datei / Einstellungen / Programm ein Setting für Hardware-Beschleunigung aktiviert (oder deaktiviert werden). Das Setting finde ich nicht. Kann mir hier ggf. bitte jemand weiterhelfen?
2. musste immer ein "MPEG-4 FULL Codec Upgrade" durchgeführt werden.
2.1 der Lizenzkey (den ich für die 2021 gekauft habe) wird nicht genommen, wenn ich unter "Hilfe" / "Contentpakete freischalten" den Key einfüge.
2.2 wenn ich unter "Hilfe" / "Zusatzinhalte installieren" versuche, den Codec zu kaufen oder zu finden kann ich das nicht machen. Die dort verfügbaren Dateien sind alle mit Datum von heute installiert. Ich kann dort auch keine Datei auswählen (was ja auch Sinn macht, wenn sie Stand heute alle installiert sind)
==> wie bekomme ich den Codec aktiviert? (kaufen tu ich ihn natürlich nur weiß ich nicht wo ( wie)
Sorry, wenn ich Eure Zeit in Anspruch nehme. Ich habe mich bereits durch's Forum gesucht aber auch hier keine Beschreibung gefunden.
Danke Euch vielmals vorab und viele Grüße, Felix