MAGIX Video deluxe Plus zeigt mir im "Videomonitor" kein Bild an

FinalXDragon schrieb am 02.12.2017 um 01:36 Uhr

Hi Leute ich glaub ich werd gleich zum Hirsch^^

Ich habe mir heute Mittag das neue MAGIX Video deluxe Plus (das aktuellste) heruntergeladen mit sämtlichen Zusatzinhalten.

[Demo-Projekt, Überblendeeffekte, Menüvorlagen,... UND MPEC4-Codex]

Wenn ich jetzt aber ein Video mit dem Format .mp4 in die erste Spur lege, wird mir kein Bild angezeigt (Videomonitor: oben links)

Ich höre nur den Ton. Bei einem WMA-Video läuft es hundert pro. (aber nur auf der Anzeigeoption-Stellung Standardmodus)

Ich habe schon F9 betätigt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, MAGIX kpl. neu installiert und hab schon verschiedenste

Kombinationen unter "Anzeigeoptionen" getestet, jedoch ohne Erfolg.

Dann hab ich mal meinen MAGIX deluxe 2016 Plus getestet, da geht alles reibungslos.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das auch keine Bilder (png/jpeg) in der Spur angezeigt werden.

Auf die Spur legen funktioniert, jedoch keine Anzeige möglich.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, bin schon seit Stunden dran, irgendwas im Internet zu finden.

 

MfG Final

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 06:05 Uhr

Du hast einen zweiten Monitor angeschlossen?

Was ändert sich, wenn du ihn mal abklemmst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 09:17 Uhr

Aber mal davon abgesehen, sieht die Datei auf der Timeline in deinen Screenshot nicht besonders gut aus. Kann es sein, dass sie eventuell doch beschädigt ist?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

FinalXDragon schrieb am 02.12.2017 um 12:29 Uhr

Moin Leute, danke erstmal für eure Hilfestellungen.

@BilderMacher : Ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen, ich habe den mal vom Rechner getrennt, jedoch keine Verbesserung. / Ja die Datei sieht ziemlich Rainbow-mäßig kaputt aus, aber ich hab jetzt 5 verschiedene .mp4 Videos und 6 .jped bzw. .png Bilder getestet, kein Erfolg.

@Renter11 : Es könnte echt sein, das ich den Patch NICHT benutzt habe. Ich hab ihn jetzt mal beim Support runtergeladen, jedoch kommt eine Fehlermeldung zustande (siehe Bilder) Hab ich irgendwas falsch gemacht? Falschen Patch? Falsche Installation?

 

Hier auch mal meine Rechner-Daten (ich hoffe, ich hab alles beieinander, ansonsten einfach bescheid sagen)

Betriebssystemname    Microsoft Windows 7 Professional
Version    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemhersteller    MSI
Systemtyp    x64-basierter PC
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. 1.40, 24.07.2016
SMBIOS-Version    3.0
NVIDIA GeForce GTX 1080
 

 

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 13:16 Uhr

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Falschen Patch?

Möglich.

Schau doch NOCH mal, welche Version du aktuell installiert hast! Oben im Screen steht 17.x....

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.12.2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

FinalXDragon schrieb am 02.12.2017 um 15:59 Uhr

Hab gerade nachgeschaut, MAGIX Video deluxe Plus hat momentan Version: 17.0.1.128

Der Patch, den ich im Support runtergeladen habe, ist allerdings 16.0.4.102 und von 2017 (kein Wunder also, das er diese Version nicht findet)

Die Grafikkarte GTX 1080 hab ich jetzt auch den aktuellsten Treiber installiert (Treiber 388.43 / Veröffentlicht am 30.11.2017) leider ohne Erfolg...

ich versteh`s einfach nicht...Die 2016ener Version funktioniert 100pro ohne irgendwelche Fehler. Also kann es eigentlich nicht an der Grafikkarte legen oder?

Hab jetzt wieder die Grundeinstellung zurückgesetzt.

 

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 16:15 Uhr

Auf jeden Fall bist du mit der Programmversion nicht auf dem aktuellen Updatestand, denn der ist 17.0.1.148.

Zu diesen kommst du nur über Hilfe > "Online aktualisieren".

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

FinalXDragon schrieb am 02.12.2017 um 17:36 Uhr

Ich schreib einfach mal den Weg, den ich jetzt gemacht habe. Vielleicht hab ich das offensichtlichste überhaupt übersehen.

1) MAGIX komplett entfernt.

2) Programm herunterladen

  1. E-Mail : Magix Shop > Auftragsbestätigung > Upgrade: MAGIX Video deluxe Plus
  2. Seriennummer: P3-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
  3. Programm herunterladen: http://dl03.magix.net/videodeluxe2018plus_dlm.exe
  4. videodeluxe2018plus_dlm (Datei erhalten mit 4,6 MB

3) Datei öffnen (entpackt sich nun)

4) Dateien auswählen (MAGIX Video deluxe Plus und Musik Maker) > weiter

5) Willkommen bei MAGIX Video deluxe Plus > KEINE Zusatzsoftware wählen (Hacken raus) > Zustimmen und installieren

6) Fertig! > CEWE Online Fotoservice nicht installieren / MAGIX Video deluxe Plus jetzt starten > Los gehts

7) Programm (MAGIX Video deluxe Plus) öffnen

  1. Willkommen > Seriennummer eingeben und E-Mail Registrierung > Jetzt online registrieren und freischalten
  2. Vielen Dank. Die Freischaltung war erfolgreich > ok
  3. In dieser Vollversion können Sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen > ok
  4. Dateien auswählen (Demo-Projekt, Überblendeeffekte, Menüvorlagen, Individuelle Menüvorlagen, Designelemente, Titeleffekte, Fotoshow Maker-Stile, Sountrack Maker-Stiele, Filmvorlage 1, Filmvorlagen 2) > weiter > Installationsdateien im Verzeichnis belassen > Ja

8) Version kontrolliert > ok

9) Hilfe > Zusatzinhalte herunterladen > MPEC-4-Codex (MainConcept) > Anwendung installieren

Mehr hab ich jetzt nicht gemacht.

 

// @Bildermacher : bin mal auf "Online aktualisieren gegangen" aber es tut sich nichts, die Version ist immer noch .128

BilderMacher schrieb am 02.12.2017 um 17:43 Uhr

Der Update Service ist aber noch nicht abgelaufen, sondern aktuell und läuft in das Jahr 2018? Prüfe das bitte auf magix.com "Mein Konto"

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

FinalXDragon schrieb am 03.12.2017 um 01:55 Uhr

Ich befürchte, ich versteh die Frage nicht. Ich hab mich mal eingeloggt und bin unter "Mein Konto" gegangen. Jedoch kann ich dort nichts finden, was irgendwas mit Update Service zu tun hat.

FinalXDragon schrieb am 03.12.2017 um 02:19 Uhr

Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert, was dieses Update-Service sein soll. Laut MAGIX soll die Update-Funktion direkt im Programm sein. Ehm nein?!? Ich finde es einfach nicht.

Ich frag jetzt mal ganz doof: Hab ich ein Fehler gemacht, weil ich mir die Kaufoption UPDATE gekauft habe (für 59,99€) statt Neukauf (69,99€)?

Ich besitze ja die deluxe 2016ener Variante (also vor 2 Jahren) und dort bekam ich als "Werbung" die Nachricht: Hey, upgrade dein MAGIX deluxe Video Plus jetzt für 59,99€ auf.

War das vielleicht ein Fehler, weil solche "Update-Service" nur max. 1 Jahr funktionieren und dann nicht mehr?

 

// PS. ich hab sämtliche Inhalte von MAGIX jetzt gelöscht. Egal ob Video deluxe 2016 oder 2018, Musik 2016 und 2018 ALLES!!! (Hatte die Vermutung, das sich vielleicht der Ausgabeordner beißt, wenn mehrere Versionen vorhanden sind.)

Danach habe ich als erstes die aktuelle Version 2018 installiert > kein Erfolg (genau die selben Probleme). Danach hab ich wieder die 2016ener Version (CD-technisch) installiert > funktioniert einwandfrei.

 

// sogesehen verstehe ich jetzt doch die oben gestellte Frage: Wie es aussieht ist der Sprung von 2 Jahren zu viel und deshalb wird mir nichts angezeigt.

 

BilderMacher schrieb am 03.12.2017 um 09:02 Uhr

Ich befürchte, da ist etwas ganz gewaltig schief gelaufen. Um das zu klären wendest du dich morgen zu den Geschäftszeiten an den Vertrieb. Nur er kann dir da weiterhelfen und das Problem mit dem Upgrade lösen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2017, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

FinalXDragon schrieb am 03.12.2017 um 11:28 Uhr

Alles klar, danke für deine Ratschläge und Tipps, ich melde mich hier, wenn ich mehr weiß. Werde morgen da mal anrufen.

drom schrieb am 21.01.2018 um 20:30 Uhr

Hallo - gibt es hierzu schon eine Lösung, denn ich habe exakt dieselben Probleme wie FinalXDragon! Habe gerade eben neu VDL 2018 Premium gekauft und installiert, weil in der 2016er Version meine GoPro Hero 6 noch nicht unterstütz wird (Ton wird nicht richtig ausgespielt)!

In der neuesten Version bekomme ich nirgendwo Vorschau-Bilder zusehen, man hört nur den Ton! Meine Vorschaubilder bzw. die Videos in der Timeline sehen exakt so aus wie bei FinalXDragon! Im VDL 2016 funktioniert alles nach wie vor ganz wunderbar!

Das ganze nervt mich ehrlich gesagt ordentlich, da ich mir die neue Version nur wegen der Hero6 Kompatibilität gekauft habe und jetzt gar kein Video damit sehen kann!

Habe übrigens auch eine GTX1080 mit den neuesten Treibern und einen Zweitmonitor angehängt (ein Abhängen bringt wie bei FinalXDragon leider ebenso nichts!)!

Bitte um Hilfe!

marion51 schrieb am 22.01.2018 um 12:44 Uhr

@drom

Wenn Du mit HEVC aufnimmst, mußt Du in jedem Fall diesen Codec bei Magix käuflich erwerben (4,99) und auch von dort freischalten lassen.

Darüberhinaus ist für 4 K etwas mehr in die Hardwarte zu investieren incl. Graka.

drom schrieb am 22.01.2018 um 14:41 Uhr

@marion51

Der Codec ist ohnehin bei der Premium-Version dabei und ist nicht das Problem! Auch sind meine Rechner mehr als potent um 4K zu verarbeiten (neueste HigehEnd Prozessoren, GTX1080 Graka, 4K Monitore) - das mache ich schon seit einiger Zeit, nur eben nicht mit den Videos meiner Hero6 (die Videos der Hero6 verursachen ja im alten VDL 2016 leider Tonprobleme und daher der Umstig auf die 2018er Version)!

Habe gerade VDL 2018 (v. 17) an meinem zweiten PC installiert, der ebenso eine GTX1080 sein eigen nennt. Dort funktioniert VDL 2018 problemlos (exakt gleiche Treiber, Windows 10 und annähernd gleiche Software installiert). Es kann also weder an der GraKa noch den Treibern liegen!

Ich vermute daher, dass die Kombi aus 2 Monitoren irgendwie Probleme verursachen könnte und daher keine Vorschauen (auch die Vorlagen und Effekte werden nicht angezeigt) nicht angezeigt werden. Ich habe einen Asus ROG swift pg348q angehängt (native 3440x1440) und einen alten Benq (1920x1080). Interessanterweise kann ich die Videos im VDL 2018 abspielen, wenn ich den "alten" Benq als Abspielmonitor verwende - alles was aber auf dem anderen Monitor liegt, bleibt aber weiterhin "schwarz"! Werde mich heute Abend mal mit den Monitoren "spielen"... mal sehn ob es was hilft...

Ansonsten bitte ich um Tipps - vor allem von @FinalXDragon (konntest du dein Problem beheben?)

drom schrieb am 23.01.2018 um 09:00 Uhr

Hmmm - liegt nicht an der Monitor-Konfiguration! Völlig egeal was ich anhänge - selbe Situation in VDL 2018. Immer nur Ton und kein Bild in der Vorschau!

In VDL 2016 ist alles normal - ich verstehs nicht!

Hab alle Einstellungen nebeneinader verglichen - alles exakt gleich! VDL 2016 funktioniert und VDL 2018 wie gesagt kein Vorschaubild, nur Ton - alle Videos schwarz!

patrick-p. schrieb am 16.12.2018 um 19:05 Uhr

Hätte einen Lösungsvorschlag wegen dem schwarzen Monitor. Hatte das Problem auch gehabt. Mein Vorschlag: öffne Video deluxe Premium ganz normal. Über dem Monitor stehen mehrere anklickbare Bereiche (Datei, Bearbeiten, Effekte, Fenster, Bereitstellen und Hilfe) klicke Fenster an und überprüfe ob bei Programmonitor ein Hacken ist. Wenn nicht klicke drauf um ein Hacken zu setzen dann sollte der Monitor wieder ganz normal funktionieren.

 

drom schrieb am 16.12.2018 um 19:31 Uhr

Leider nix geholfen - trotzdem Danke! Habe nun alternative Schnittprogramme bzw. mache es sogar mit dem Handy...

volkhard-schmanke schrieb am 27.12.2020 um 13:10 Uhr

Ich hatte das Problem auch schon mehrfach und es hat mich schon so manches Mal fast in den Wahnsinn getrieben, zumal es durch Updates oder ähnliches immer mal wieder auftritt. Folgende Lösung hat bei mir geholfen:
1) Wechsele in die "Programmeinstellungen"
2) Gehe zum Reiter "Anzeigeoptionen"
3) Unter "Videomodus" stellst Du "Standardmodus" ein und wählst direkt darunter zusätzlich "Microsoft Basic Render Driver" und sofort wechselt bei mir die Anzeige von schwarz auf das gewünschte Bild, egal ob im Programm oder Anzeige oder separatem Monitor.
Ich vermute, dass eigentlich ein Grafikkartentreinerproblem hinter der Sache steckt und die o.g. Einstellung eigentlich nur eine Notlösung ist, aber es funktioniert.

Klaus-LEVC schrieb am 27.12.2020 um 14:31 Uhr

Hallo , Ich bin erstmalig, also NEU hier. Versuch e seit Tagen ein DigitalVideo aus Analag VHS Material zu Ich erstellen. Video Easy .Retten..Ich starte den Import.vom VHS Reco rder. Am Monitor erscheint mein Video.

.Ich stoppe das Video am VHS Recorder bzw am Programm mit roten Button. . Dann wird gefragt nach speichern. Erfolgreich. aber nur leeren schwarzen Kasten.. Jemand eine Idee.

 

Klaus