Problem: Das MAGIX Video deluxe Plus (Shuttle Edition) öffnet sich nach Neuinstallation nicht.
Bei Start des Programmes kommt folgende Meldung:
MAGIX Video deluxe Plus funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Programm schließen]
Ich habe das Programm nach Tagen des Herumexperimentierens zum Laufen gebracht. Es ist mit den aktuellen Win7 Updates offensichtlich nicht mehr kompatibel.
Vorgehensweise:
Systemsteuerung > Problembehandlung > Programme [Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden] ...
> (es erfolgt eine Auflistung entsprechender Programme, darunter video deluxe)
> [video deluxe anklicken]
> (es erfolgt die Frage: "unter welcher windows version war das Programm lauffähig?")
> (es werden einige Optionen vorgeschlagen, bei mir waren es vista und windows Server 2008, service pack 1)
> ich habe windows Server 2008, service pack 1 ausgewählt und testweise gestartet.
> Programm öffnet sich mit dem Hinweis, dass einige Funktionen nicht nutzbar sind.
> Fenster mit Fehlermeldung an support@magix angeklickt und weitergeleitet.
> In Windows bestätigt, dass das Programm zukünftig unter der alten Windows Version gestartet werden soll.
> Es kam eine Updatemeldung von magix, die ich angeklickt habe.
> Programm läuft (wo sich Einschränkungen ergeben, muss ich erst in der Anwendung herausfinden).