ich habe das Programm Magix Video Deluxe und möchte gerne in einem Video sachen die mich stören ausschneiden und entfernen, ist das bei Magix Video Deluxe möglich?
Wie schon gesagt, ist das eine Grundfunktion von VDL und anderen Videoschnittprogrammen.
Wenn Du lieber mit Tasten arbeitest, mache es wie folgt:
- Abspielmarker (die rote Linie) in der Timeline (!) an den Anfang des zu entfernenden Teils setzen,
- das zu schneidende Objekt markieren,
- Taste "t" drücken => das Objekt wird an genau der Stelle geschnitten,
- Abspielmarker an das Ende des zu entfernenden Teils setzen,
- Taste "z" drücken => das VOR der Abspielmark liegende Teilobjekt wird gelöscht ... (fast) fertig.
Wenn Du im "Mausmodus für alle Spuren" bist, wird das Teil gelöscht UND alles dahinter liegende bündig ran gezogen, sonst bleibt eine Lücke, die Du selber bearbeiten musst.
Hoffe, Deine Frage getroffen zu haben. Ansonsten: Stöber auch mal im Handbuch, ansonsten ist der Lerneffekt eher gering. Vieles ist bei entsprechender PC-Erfahrung intuitiv heraus zu finden, aber eben nicht alles.
Ich meinte nichts mit rausschneiden. Ich habe ein Video und ich möchte in dem video ein gegenstand entfernen. zb sieht man in dem video einen Mülleimer und ich möchte den Müleimer entfernen ohne das video zu schneiden
Wenn der Mülleimer fest im Bild steht: Ein Standbild erstellen, in der Bildbearbeitung den Bereich um den weiß machen (inklisive Mülleimer) den Rest schwarz.
Jetzt bist du in der timeline. Oberste Spur dein Video
darunter das Bild mit weiß für den Mülleimer
Darunter wieder dein Video (ggf ein anderes)
Jetzt klicke das Bild an, gehe auf Effekte/Videoeffekte/Chroma key und klicke Aipha an.
Du wirst jetzt nichts neues sehen.
Aber diese Maske (das ist dein Bild inzwischen) läßt vom unteren Video nur durch was im weißen Bereich ist.
Das ist immer noch der Mülleimer.
Klicke nun das untere Video an gehe auf Effekte/Animation (oder Bewegung) und verschiebe das Video bis der Mülleimer verschwindet.
Das heist (wie bei jedem wegschneiden in welchem Programm auch immer) das etwas ersetzt wird - eben mit anderen passenden Inhalten.
hast du dafür zufällig ein tutorial? weil ich glaube ich kriege das so nicht hin. wäre hilfreicher für mich wenn ich bilder und text sehe wie ich das genau mache. habe leider nicht so die ahnung davon :(
Eigentlich kann man sich VDL so erarbeiten wie ein Foto auf dem Tisch liegend.
Wenn du das Foto (mit dem Mülleimer) ein 2. x hast, davon einen Bereich ausschneidest und über das Foto auf dem Tisch legst, hast Du den Zustand von VDL nachgebildet, der sich ergibt, wenn das Video 1 in Spur eins liegt und der Ausschnitt darunter ab Spur 2.
Das ausgeschnittene Bild kannst Du auf dem Tisch frei bewegen, was in VDL mit der Maus im Vorschaumonitor machbar ist.
Vielleicht hilft dir das, die Funktionsweise des Programms zu verstehen.