Magix Video Deluxe MX => Fehlermeldung: "Import for typ 101 is not possible!" bei Übergabe an Audio Cleaning Lab 2013

2helma schrieb am 13.02.2013 um 10:38 Uhr

13.02.2013

Hallo

Problem "Schwarzes Videofenster in Magix Audio Cleaning Lab 2013" bei Übernahme aus "Magix Video Deluxe MX"

Ich bearbeite bisher meine Videodateien mit dem Programm "Magix Video Deluxe MX"  und den Ton extern mit dem Programm "MAGIX Videoton Cleaning Lab".
In dieser Kombination wurde beim Bearbeiten der Tonspur unter "MAGIX Videoton Cleaning Lab" die dazugehörige Videospur im Videofenster korrekt mit angezeigt.

Nach der Umstellung auf Windows 8 (64 Bit) musste ich, da das Programm "MAGIX Videoton Cleaning Lab (32 Bit)" nicht mehr lauffähig auf das Programm "Magix Audio Cleaning Lab 2013" umsteigen.

Nun muss ich aber feststellen, dass wohl nicht alle Formate unterstützt werden!
Denn bei dem Import von Videodateien des Formates "MTS" in "Magix Video Deluxe MX" und der anschließenden Übergabe des Tones an das Programm "Magix Audio Cleaning Lab 2013" erfolgt in diesem folgende Fehlermeldung:
"Import for typ 101 is not possible!"

Ein manueller Import im Programm "Magix Audio Cleaning Lab 2013" über die Optionen "Datei => Video laden => Videodatei-MST" ist zwar problemlos möglich, jedoch wird keine zugehörige Videospur mit angezeigt, bzw. mit geladen.
Das Videofenster bleibt konstant schwarz, obwohl sich der Videoton bearbeiten und anhören lässt!
Man arbeitet also mit einer Blackbox!
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob beim Rückspeichern des Videotones Bild und Ton noch synchron laufen?
Inwieweit die anderen Videoformate richtige Unterstützung finden, konnte ich bisher noch nicht austesten.

Frage:
Ist dieses Problem zwischen "Magix Video Deluxe MX" und "Magix Audio Cleaning Lab 2013" schon bekannt?
Gibt es Lösungen?

Danke für Rückinfos.

MfG
2helma