ich habe gestern ein Upgrade von Magix Video deluxe 2025 Premium erworben und installiert. Es kommt jetzt schon mehrfach vor, dass schwerwiegende Fehler gemeldet werden und das Programm muß beendet werden. Ich benutze Windows 10. Was ist zu tun ?
Bei Windows Update wird gemeldet, dass beim Herunterladen einiger Updates Fehler aufgetreten sind. Fehlercode 0x80096004 könnte hilfreich sein. letztes Update ist von heute.Der Prozessor ist ein Intel(R) Core (TM) i7-6800K CPU@3,40GHz. RAM 32 GB.Grafikarte NIVIDIA Geforce GTX 1060 6GB
Deine Angaben sind mißverständlich: zunächst meldet Video deluxe schwerwiegenden Fehler, dann Windows Fehler beim Update.
Lasse zunächst die Windows-Updates laufen, bis dort keine Fehlermeldung mehr kommt und mache einen Neustart:
Dann öffnest Du das Programm und stellst es über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurück. Falls es damit immer noch nicht funktioniert, stelle hier einen Screenshot rein:
Hi @Robert-Fischbach, an Deiner Hardware wird's wohl nicht liegen, wie ich sehe...meine Umgebung ist ähnlich (siehe PC 1 in meiner Signatur), ich habe solche Probleme aber noch nie gehabt.
Ich empfehle Dir zunächst auch, die Tips von @korntunnel zu befolgen...sind die Fehler dann beseitigt, ist alles gut.
Ansonsten - aber auch so - lässt der von Dir genannte Fehlercode 0x80096004 bei mir etwas die Alarm-Sirenen heulen, der tritt häufig bei aktiven (externen) Virenscannern auf...wenn es so ist, Virenscanner vorübergehend deaktivieren. Aber noch eher gibt es diesen Code bei irgendwelchen externen "System"-Tools, "CCleaner" ist da ein ganz besonders Verdächtiger...wenn Du eine solche Software, die für gewöhnlich massiv in die Windows-Registry eingreift, auf Deinem Rechner hast, wäre wohl ein völlig neues Aufsetzen Deines Systems notwendig. Wenn kein solcher Unsinn auf Deinem System ist, umso besser.
Ich habe den CCleaner auf meinem Rechner installiert. 😏Habe den Magix - Support kontaktiert....auf die Antwort warte ich noch. Windows 10 habe ich mittlerweile auch neu aufgesetzt. Bis jetzt besteht das Problem immer noch. ich neige jetzt dazu auch das neu erworbene Magix Video delux 2025 Premium neu aufzusetzen, weil das schwerwiegenden Problem immer noch auftritt.
suche mal hier im Forum nach CCleaner und die Wirkungen! Da ist so massiv in die Registry eingegriffen worden, siehe Kommentar von @dbekrause. Ich verstehe nicht, weshalb man solche Tools einsetzt. Die Werbung suggeriert Sauberkeit, will man ja gerne haben. Registry ist dann sauber, aber soviel weggeputzt, dass anderes nicht mehr läuft.
Da kann ich nur empfehlen, entweder eine Datensicherung einzuspielen, die von dem Cleaner liegt oder Windows komplett neu aufzusetzen.
Hi @Robert-Fischbach, auch wenn @korntunnel bereits das erforderliche und einzig richtige geschrieben hat, wiederhole ich das nochmal mit meinen Worten:
Wie kann man nur einer Software bzw. deren Hersteller glauben, die - meistens ganz subtil - vorgibt, das Windows-System besser zu kennen als Microsoft selber?
Dieser ganze Schund, der von den üblichen 4 oder 5 "Verdächtigen" angeboten wird - Namen nenne ich jetzt ganz bewusst nicht -, hat bisher noch fast jedes System kaputt gemacht, spätestens dann, wenn mehr als nur Standard-Software eingesetzt wird.
Daher wiederhole ich meine Aussage von oben: Vollkommen neu aufsetzen, das System! Den Tip von @korntunnel mit Aufspielen einer Datensicherung, die keinen unnützen Kram beinhaltet, könntest Du befolgen, wenn Du mit so etwas umgehen kannst und Erfahrung damit hast, aber auch nur dann.
Ich kann das auch nur wiederholen … wer solche Tools nutzt ohne vorher sein System komplett auf einer externen HD mittels geeigneter Software zu sichern, dem kann man leider nicht mehr helfen. Auch das Tool selbst empfiehlt eine Sicherung vor der Nutzung. Daher alles (Windows und alle Programme) platt machen und komplett neu installieren.