MAGIX Video deluxe 2022 Trial-Version lässt sich nicht installieren

lollorosso schrieb am 18.09.2021 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen!

Inzwischen ist der vierte Versuch, die Trial-Version von MAGIX Video deluxe 2022 Plus zu installieren, gescheitert. Die erste Installation gelang noch, beim Start wurden jedoch mehrere Fehlermeldungen angezeigt (u. a. VCRUNTIME140.dll konnte nicht gefunden werden - dieses Problem alleine, wie ich inzwischen weiß, hätte ich wohl lösen können; die anderen Fehlermeldungen weiß ich jedoch nicht mehr). Auch nach Deinstallation und Neuinstallation sowie zwei weiteren De/Neuinstallationen (mit zwischenzeitlichem Neustart) bleibe ich immer hängen (Screenshot der letzten fehlgeschlagenen Installation im Anhang).

Jetzt könnte man vermuten, dass es mit der Überwachung durch den Ashampoo Uninstaller zusammenhängt; allerdings hat der bisher keine Probleme bei irgendeiner Installation gemacht. Und ihn einfach wegzulassen, gerade wenn ich nicht weiß, ob ich mir nicht anschließend den Rechner mit den Ablegern eines nicht funktiorendem Magix-Programms zumülle, wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Hat jemand einen Ratschlag oder eine Vermutung?

Systeminfo: Auf meinem fast brandneuen Rechner läuft die letzte Version von Windows 10.

Gruß L.

Kommentare

lollorosso schrieb am 19.09.2021 um 16:03 Uhr

Nach meinem Verständnis habe ich den Deinstaller keine schwerwiegenden Eingriffe vornehmen lassen. Zudem hat ja schon die Installation nicht funktioniert. Ich werde mal den Service kontaktieren.