Hallo,
ich nutze seit fast einem Jahr Magix Video Deluxe 2016 und hatte noch nie Probleme. Heute habe ich das Programm geöffnet, wie eigentlich fast jeden Tag, um, mit gleichen Einstellungen, Material von meiner Kamera zu bearbeiten, wie ich es schon hunderte male getan habe.
Doch auf einmal ruckelt die Vorschau sehr heftig. Der entsprechende Button zur flüssigen Wiedergabe ist aktiviert, aber normalerweise dürfte es nicht einmal ohne diesen Button ruckeln. Ich habe dann versucht in den Programmeinstellungen etwas zu verstellen oder meinen PC auszuschalten, aber es hat nicht funktioniert. Zudem ist mir aufgefallen, dass der kleinere orange Strich, der nach dem Drücken auf den Play-Button normalerweise aus dem Abspielmarker kommt und einem auf der Timeline anzeigt, an welcher Stelle sich die Wiedergabe befindet, nicht mehr da ist.
Ich habe nichts am Programm umgestellt, mein PC hat genügend Arbeitsspeicher um Full HD-Videos in Magix selbst mit Effekten und Bilstabilisierung flüssig abzuspielen und meine Kamera macht nach wie vor Videos in der exakt gleichen Qualität wie immer. Das Problem trat quasi wortwörtlich von heute auf morgen ohne jeglichen erkennbaren Grund auf.
Selbst die Wiedergabe von älteren Projekten, bei denen die Wiedergabe wie gewohnt funktionierte, ist nicht möglich. Ich habe auch versucht Videos von verschiedenen Quellen zu nehmen, etwa von einer externen Festplatte, aber es ist nicht die Ursache des Problems, diese muss beim Programm selbst liegen. Es macht keinen Unterschied, ob ich Material in Full-HD abspiele oder einfach nur Bilder hintereinander. Der Button zur flüssigen Wiedergabe macht aktiviert oder deaktiviert überhaupt keinen Unterschied. Die Hänger erfolgen stets im gleichen Rythmus. Der Sound wird allerdings normal flüssig abgespielt.
Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße, Lung999