Magix Video Deluxe 2016 Premium: Keine Tonspur beim Import einer AVI-Datei

Baldu schrieb am 01.09.2016 um 09:34 Uhr

Hallo,

ich bin absoluter Beginner mit  Magix Video Deluxe. Ich habe versucht ein wenig mehr Verständnis für die ganzen Codec/Container -Begrifflichkeiten zu bekommen.

Beim Import eines AVI -Videos (eine Bandicam-Desktop-Aufnahme) bekomme ich in Magix-Video keine Tonspur angezeigt. Habe mit MediaInfo die entsprechenden Infos ausgelesen:

Frage: Wie kann Magix  die Tonspur aus dem AVI-Container auslesen?

-Ich nutze MagixVideoDeluxe 2016 Premium

-(Installiert habe ich MPEG 2 und MPEG 4 MainConcept.)

-Windows10, 64 Bit

 

Kommentare

marion51 schrieb am 01.09.2016 um 10:47 Uhr

Und wenn Du eine separate Spur haben möchtest, ändere hier die Einstellung:

Haken raus nehmen.

Gruß

Baldu schrieb am 02.09.2016 um 08:31 Uhr

Vielen Dank, irgendwie hat mir jmd gestern hier den Ratschlag gegeben, mit XMediaRecode den Film umzuwandeln. Sein Beitrag scheint aktuell nicht mehr angezeigt zu werden .Danke trotzdem nochmals.

Ich hatte zuvor die Tage ein Projekt erfolgreich mit einer ähnlichen Datei gestartet. Diese hatte ich vor dem Import mit AnyVideoConverter insofern behandelt, dass ich die Videospur im orginal belassen hatte und nur die Audioform in mp3 um gewandelt hatte. Damit gab es also kein Problem. Hier nochmals die MediaInfo mitder funktionierenden Datei:

 

Nun habe ich das ganze mit der aktuell noch zu bearbeitenden zweiten Datei ebenso gemacht, also nur die Tonspur um gewandelt in mp3. Auch hier die MediaInfo dazu:

Beim Versuch diese bearbeitete Datei in Magix zu importieren und Abzuspielen kam folgende Fehlermeldung:

Kann mir jmd sagen, was das heisst ?

Bild des Preloads wir schlecht angezeigt, deshalb nochmals dieses hier:

 

Baldu schrieb am 02.09.2016 um 09:42 Uhr

Hatte mich gestern mehre Stunden damit beschäftigt und auch mit Verwendung von XMediaRecode. Aber auch damit kam es zu keinem Ergebnis. Auf Marions Hinweis habe ich auch entsprechende Einstellung vorgenommen.

Warum sollte dieser Fehler mit AnyVideoConverter zu tun haben, wenn die erste Datei doch durch AnyVideoConverter bearbeitet und in Magix problemlos importiert werden konnte ?

Der Fehler ist ein Hinweis von Magix. Was denn genau , sagt denn Soll :65336  Ist: -1 aus ?

(Weiss  nicht wie ich dazu AnyVideoConverter befragen soll. )

Baldu schrieb am 02.09.2016 um 11:02 Uhr

ok, danke, ich bekomme langsam eine Ahnung worauf du hinaus willst. Merit ist für mich kein Begriff gewesen, dank deiner Links habe ich das aber grob verstanden.  Ich bin kein Softwareentwickler, habe mal vor Ewigkeiten ein weing in C programmiert, aber alles nur fundiertes Halbwissen. Demnach werde ich früher oder später an einer Stelle scheitern. Demnach bliebe nur die Möglichkeit , mein System neu aufzuspielen. Grundsätzlich wäre das mit nicht allzu viel Aufwand möglich, da ich diesen PC  extra für das Arbeiten mit Magix,mir erst vor 2 Wochen  angeschafft und gebaut habe. Quasi noch frisch das Ganze . Würde dann deinen Rat, nur noch auf portable-Version rückzugreifen, natürlch beherzigen.

Inzwischen hab ich eine andere Lösung gefunden, mit der Magix scheinbar ganz gut klar kommt. Habe mit dem "bösen "AnyVideoConverter eine reine mp3-Audospur extrahiert und diese in die zweite Spur unter der ersten Videospur gelegt. Mal schauen ob ich damit mein Projekt zu Ende bekomme. Sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus. Ansonsten , bleibt mir scheinbar nur obige Lösung übrig.