Hallo!
Ich nutze Magix nun schon seit geraumer Zeit. Jetzt habe ich vor kurzem meinen PC auf Windows 10 geupgraded, also Win7 KOMPLETT gelöscht, d.h. auch alle Partitionen gelöscht, sodass ich mir Magix neu installieren musste. Vor dem Upgrade hatte ich das Problem, dass Magix immer sehr geruckelt hat beim schneiden und ich hatte die Hoffnung, dies mit einem Update auf Win10 zu beheben. Jetzt habe ich mir Magix neu installiert, habe eine Rohdatei, welche ca. 90 Minuten geht, und wollte diese schneiden.
Folgende Probleme:
1. Die Video- und Audiospur wird beim Import asynchron, das bemerkt man besonders am Ende des Films, wo nichts mehr von Bild und Ton übereinstimmt. Ein Problem bei der Rohdatei kann ich ausschließen, diese ist einwandfrei, wenn man sie mit dem Media Player abspielt.
2. Beim Abspielen der Datei innerhalb des Programms treten seltsame, extrem laute Störgeräusche auf. Diese sind in der Audiospur nicht zu finden, wenn man die Wellenformdarstellung aktiviert, und wann diese auftreten, hängt davon ab, von welcher Stelle aus man das Video abspielt (Abspielmarker). Beim Exportieren eines Ausschnittes der Datei sind diese oder ähnliche Störgeräusche aber trotzdem immer noch enthalten.
Momentan ist es mir nicht möglich, Videos mithilfe meines Magix Produktes, für welches ich gutes Geld bezahlt habe, zu schneiden. Ich hoffe wirklich, mir kann geholfen werden.
PS: Neu installieren habe ich bereits probiert
Mein System:
- Windows 10 Pro 64 bit
- Intel Core i5-4670K CPU @ 3.40GHz
- 8 GB RAM
- MSI GeForce GTX 760 Grafikkarte
Vielen Dank im Voraus! :)
MfG
Christopher Ryll