Magix Video deluxe 2016

lufti.kuss schrieb am 07.04.2016 um 17:48 Uhr

Auch ich bin Unzufrieden mit der Qualität der geretteten VHS Kasetten. Wie nutzt man z.B. Neat Video oder höherwertige Hardware (Fred) und welche Verbesserungen sind zu erwarten?

Ich arbeite mit PC-Lenovo-PCS, Win 10, Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 - 4790 CPU 3.60GHz 3.60GHz

Inst.RAM 16.0 GB, Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor und

Magix Video deluxe 2016 Premium sowie Elgato Video Capture(Wandler)

Besten Dank im vorraus     

Kommentare

lufti.kuss schrieb am 11.04.2016 um 11:13 Uhr

Danke Fred für die schnelle Antwort. Ich bin Jahrgang 1937 und seit Vdl 2006 dabei und habe schon viele Einstellungen versucht. Grundsätzlich möchte ich wenigstens die gleiche Q erreichen wie sie "noch" auf der Kassette vorhanden ist. Vdl wird mit folgenden Einstellungen genutzt: Analog-Aufnahme MPEG: DVD; MPEG-2_Export(DVD);

Viedeo: MPEG-2; 720x526i; 25 frames/s; CBR4500kbit/s; software-encoding. Also Standardeinstellungen.

Brenner: HL-DT-ST-DVD-RAMGHCON DVD/CD Laufwerk.

Wandler: Elgato Video Cpture 1.15.2.119                                                                                                               (Keine weitere Typenbez.)  Systemvoraussetzungen:

EVC setzt Win 7 und  einen PC mit 2.4 GHz Intel/AMD CPU, 1GB RAM sowie einer Bildschirmauflösung

1024x768 Pixel (und höher), Quick Time 7.6.6 (oder neuer) sowie iTunes 10.4 (oder neuer) voraus.

 

Elgato Video Capture nimmt Video  im Format H.264 und mit einer Auflösung von 640 x 480 sowie mit AAC

Audio auf. Dieses Format eignet sich für die Wiedergabe auf iPod touch, iPod classic, iPod mit Video,

iPod nano (6./5./4./3. Generation), iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone, iPad und Apple TV. Mit EVC

erzeugte Videos lassen sich direkt in iMovie '09 (und neuer) und in Win Live Movie Maker bearbeiten und auf

You Tube hochladen.

A/D Wandler von "Retten s.i. V.Kasetten" und Original-USB-Wandler von Magix haben keine anderen Ergebnisse

gebracht.

Kann Neat Video mit Vdl 2016 genutzt werden oder ist es ein Eigenständiges Programm?

Die Einstellung: Brennen mit AVCHD ist erfolgversprechend aber zu Aufwendig.