Hallo liebe Community,
ich habe ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Magix Video Deluxe 2015 Premium. Ich hab mir vor kurzem entschlossen, mich im Gebiet Videobearbeitung selbst weiter zu bilden. Schließlich hab ich zu Magix Software gegriffen.
Mein Problem:
Ich nehme Gameplays, Let's Plays & Reviews mit ShadowPlay oder Open Broadcaster auf. Meinen Ton nehme ich entweder mit Audesity auf oder ich lasse von den zwei genannten Programmen meinen Ton mit aufnehmen. So, wenn ich mir das Aufgenommene mit irgend einem Player ( ITunes, QuickTime, VLC, Windows Media Player ...) anhöre, klingt alles glasklar. Sobald ich jetzt die Datein in mein Video Deluxe reinziehe und dann abspiele oder exportiere hab ich an vereinzelten Stellen ein ganz lautes Kratzen und ein kurzes hängen des Tones. Das Video läuft jedoch flüssig weiter ( an manchen stellen ruckelt auch kurz das Video ). Ich hab mir schon viele Lösungsvorschläge angesehen. Ich habe mir auch die nötigen Encoder schon installiert ( MPEG 2 und MPEG 4 ). Ich habe verschiedene Formate brobiert ( PAL ; NTSC ). Nichts hilft diese komischen Kratzer raus zu bekommen. Ich hab auch schon die Glättungstools drüber laufen gelassen. Hab das neuste Update von Video Deluxe installiert .... Nichts hat geholfen.
Reproduktion des Störgeräusches:
So ich kann jetzt das Störgeräusch näher eingreznen, wie es zu stande kommt. Ich habe jetzt Sound und Video separat aufgenommen. Wenn ich beides einzeln in Magix Video Deluxe betrachte läuft alles super wies sein soll. Sobald ich jedoch jetzt beide Datein gleichzeitig rein ziehe fangen wieder die störgeräusche an. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel mal ein sample vom Störgeräusch herausschneiden will ( wollte ich euch als Hörprobe geben ) dann sind auch die störugnen wieder weg. Also diese Störungen treten NUR auf, wenn ich Gameaufnahme bzw. Video mit einem Separat aufgenmommenen ton zusammenfüge. Weiß da wer einen Rat jetzt ? ^^ Ich glaube das ist jetzt ausfühlich genug, wie es zu diesem Fehler bei mir kommt.
Mein PC:
Prozessor: Intel Core i7 4790 K
Grafikkarte: Zotac GTX 970 AMP! Extreme Edition
Arbeitsspeicher: DDR3 G.Skill Ares 2400 MHz 4 mal 8 GB
Sound Karte: Creative Sound Blaster Zx
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64 bit
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich möchte noch kurz hinzufügen, dass ich noch nicht mit allen Fachbegriffen umgehen kannn bzw. nicht weiß, was sie bedeuten. Darum bitte ich euch. Wenn ihr sagt ihr wollt das und das sehen oder ich soll das und das machen, dass ihr mir ausführlich erklärkt wie ich das mache
Danke schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Christian