Magix Video Deluxe 2015 Premium, habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

NicoleB98 schrieb am 23.06.2015 um 17:56 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern das Magix Video Deluxe 2015er Premium gekauft und auf den PC installiert. Zuerst hatte ich das Problem, dass die Zusatzfeatures von Red Giant sich nicht installieren ließen, doch das Problem löste sich heute (wusste da noch nicht, dass es wahrscheinlich erst durch nen Neustart möglich war). Allerdings frage ich mich, wieso bei mir das Programm so "ruckelt". Arbeitete bisher schon mit ähnlichen Programmen, diese ruckelten bloß am Anfang. Bei diesem Produkt habe ich allerdings das Gefühl, dass ich da was ändern müsste, damit es fließend läuft. Ich schaute nach, ob alle Treiber aktuell und ob's vielleicht am Virenprogramm liegen könnte. Treiber waren aktuell und es wurde nichts bedrohliches festgestellt. Mein Rechner ist gerade mal eine Woche alt und es ist noch genügend Speicherplatz verfügbar. Zudem glaube ich nicht, dass die Vorschau des Videos so ruckeln sollte da die Zeitanzeige normal läuft. Manchmal braucht das Programm meist, um überhaupt nach zu kommen. Was mich allerdings am meisten stört ist dass das Programm manchmal einfach so abstürzt. Manchmal hängt es einfach nur und ich müsste entweder über den Taskmanager das Programm neustarten (was meist zu erneuten Abstürzen führt) oder gar den Rechner komplett neu hochfahren (was aber doch irgendwie komisch ist). Meist hieß es nur das Programm reagiere nicht mehr oder manchmal war es auch ein "Acces Violation". Kann mir da jemand weiterhelfen? Und schonmal danke für die Antworten.

Details zu meinem PC:

Hyrican Cybergamer 4426

AMD A8-6600K Quad-Core Prozessor

8GB RAM / 1TB Festplatte

AMD Radeon R7 240 2GB DDR3 Grafikkarte

Win 8.1 Betriebssystem

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...