MAGIX Video Deluxe 2015 Premium - Gleiteffekt mit Schwarzem Hintergrund

KingDrake schrieb am 14.04.2015 um 12:01 Uhr

Hallo Community,

 

Ich benutze schon seid einer weile für meine Lets Plays Videos Video Deluxe 2014 Premium und habe mir deswegen vor kurzem video deluxe 2015 premium besorgt.

 

Nun habe ich allerding ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Hierzu erstmal ein Screenshot:

 

 

Ich versuche hier, 2 kleinere Videos mit dem "Gleit"-effekt von links nach rechts reingleiten zu lassen. mit VD2014 gab es hier keinerlei probleme. Jedoch jetzt mit VD2015, wird der Hintergrund in derzeit komplett schwarz, die die beiden Videos brauchen um an ihre angegebene Stelle zu gleiten (1.3 sekunden).

 

Hat jemand eine Ahnung/Vermutung vorran dies liegen könnte? Ich habe schon versucht, die hintergrundfarbe von beiden mini-videos zu verändert, jedoch bleibt der Hintergrund in der zeit schwarz.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 14.04.2015 um 12:28 Uhr

Hallo KingDrake!

Wenn ich das auf dem Screenshot richtig erkenne, hast Du eine Blende auf einen Clip-Anfang gezogen. Blenden sind als Übergang zwischen Objekten gedacht, also solltest Du die beiden Clips erst einmal einfach auf eiier Spur ineinanderschieben (= Kreuzblende), danach die Blende auf den Übergang ziehen.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 14.04.2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

KingDrake schrieb am 14.04.2015 um 12:35 Uhr

Hallo KingDrake!

Wenn ich das auf dem Screenshot richtig erkenne, hast Du eine Blende auf einen Clip-Anfang gezogen. Blenden sind als Übergang zwischen Objekten gedacht, also solltest Du die beiden Clips erst einmal einfach auf eiier Spur ineinanderschieben (= Kreuzblende), danach die Blende auf den Übergang ziehen.

Viel Erfolg

Matthes

Ich werde es, nachdem mein derzeitiges Video gerendert ist, mal so testen. Jedoch ist es schon seltsam, das dieses problem mit der exakt identischen aufteilung (gleiches projekt) in VD2014 nicht auftritt.

KingDrake schrieb am 14.04.2015 um 15:04 Uhr

Also ich hab das jetzt ausprobiert mit der kreuzblende. Jedoch funktioniert das erst recht nicht. das eine Minivideo taucht sofort auf, das zeite braucht die gesammte abschnittslaufzeit bis es zu sehen ist. :/ was vermutlich auch daran liegt, das die videos abwechselnt eingeblendet werden.

 

So war das allerdings nicht gedacht, schließlich sollen beide gleichzeitig reingleiten.

 

Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich das normale "Einblenden" benutze, das der Hintergrund nicht Schwarz wird... Ich bin grade extrem verwirrt. Glaub ich bleib doch lieber bei VD2014 xD

 

 

BilderMacher schrieb am 14.04.2015 um 15:21 Uhr

Verwende zum Einblenden am Beginn "Video-Level" (Effekte, Videoeffekte, Chroma Key). Du kannst nach dem Klick auf den Regler einen Keyframe setzen, den Regler auf Null (ganz links) schieben und den Abspielmarker weiter bewegen und dann den Level-Regler auf 100 (ganz rechts) schieben. Je weiter die beiden Keyframes auseinander sind, um so länger dauert die Einblendung.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)