Magix Video Deluxe 2015 Plus

harald.gerardy schrieb am 13.02.2015 um 12:11 Uhr

Ich habe einen schönen Film über eine Stunde und 22 Minuten erstellt. Ich konnte den Film zunächst auch erstellen, ändern, neu speichern, neue Änderungen einfügen und zum Glück, wenn auch in minderer Qualität, einmal speichern.

Jetzt stürzt das Programm schon kurz nach dem Öffnen ab. Ich kann keine Maus mehr bewegen, speichern geht nicht, nichts reagiert mehr. Ich kann nur noch den PC ausschalten (nicht herunterfahren). Auch das vorhandene Demo-Video läßt sich nicht mehr abspielen (das lief kurz nach der Instalation super, habe immer wieder reingeschaut und Anregungen geholt).

Bei dem Versuch ein neuen Projekt zu erstellen, bleibt das Programm ebenfalls sofort nach dem Einfügen von nur 8 bis 10 Bildern oder einem Kurzvideo stehen und reagiert auch nicht mehr.

Eine DVD von dem Projekt zu brennen geht schon gar nicht!

Ich weiß nicht mehr weiter!!!   Wer kann helfen?

Zur Info: ich habe noch alle Vorgängerversionen von Magix (Sonderedition MX Plus, 2013, 2014) installiert. Schaden diese Programme eventuell?

Meine Daten:

Video Deluxe 2015 Plus

Betriebssystem Windows 7 64-Bit

Prozessor Intel I-5, Arbeitsspeicher 4 GB 

Laptop Toshiba Satellite L 670

Kommentare

Markus73 schrieb am 13.02.2015 um 12:22 Uhr

Lediglich 4 GB RAM bei einem 64-Bit Windows ist viel zu wenig.

Es mag ja sein, dass mehr empfehlenswert wäre, aber genau mit so einem Rechner schneide ich auch richtig große AVCHD-Projekte, ohne dabei auf irgendwelche Probleme zu stoßen oder leistungsmäßig etwas zu vermissen. Wenn es nötig wäre, hätte ich die Maschine längst aufgerüstet bzw. ausgetauscht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 13.02.2015 um 12:42 Uhr

Laptop Toshiba Satellite L 670

...und was für eine Graka?

geschi schrieb am 13.02.2015 um 13:04 Uhr

ATI Mobility Radeon™ HD 5145

Da braucht man dann aber nicht mehr weitermachen, das wäre viiiel zu schwach.

Ich hab so was ähnliches, wenn ich auf See bin, LD650, aber 2,67GHz I5, Graka HD5650/512MB, bei 4GB Ram und Win7.

Arbeiten, ja, aber richtig sinnvoll, grössere Projekte, eher nein, vorallem bei FullHD 1080/50p.

harald.gerardy schrieb am 13.02.2015 um 13:48 Uhr

Ja, das mag ja sein, dass mein Rechner etwas schwach ist.

Aber:

Warum hat er bis vor einer Woche gut gearbeitet und ich konnte das Projekt  ja sogar abschließend als Film erstellen. Auch das DEMO lief einwandfrei - nur jetzt nicht mehr.

harald.gerardy schrieb am 13.02.2015 um 13:51 Uhr

Lediglich 4 GB RAM bei einem 64-Bit Windows ist viel zu wenig.

Es mag ja sein, dass mehr empfehlenswert wäre, aber genau mit so einem Rechner schneide ich auch richtig große AVCHD-Projekte, ohne dabei auf irgendwelche Probleme zu stoßen oder leistungsmäßig etwas zu vermissen. Wenn es nötig wäre, hätte ich die Maschine längst aufgerüstet bzw. ausgetauscht.

Schöne Grüße,

Markus

Richtig Markus,

mir ging es genau so.

Ich verstehe nur nicht, warum er jetzt sogar schon beim Beginn eines neuen Projektes abk.......?