Magix Video Deluxe 2015 - Beim Speichern absturzt

dj_p.d schrieb am 22.05.2015 um 13:31 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Magix Video Deluxe 2015 plus unter Windows 8.1 - alles auf neusten Stand.
Jedesmal, wenn ich im Programm auf "speichern" gehen oder auch "speichern unter", stürzt das Programm ab.
Entweder mit der Windows Absturz Information, also dem Windows Fenster "Das Programm funktioniert nicht mehr, Task beeenden" oder auch mit einem Warnfenster von Magix "Problembehandlung".
Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten:
Fehler im Modul "ntdll.dll" (Ladeadressse <viele Zeichen>) an Adresse <Zeichen> Exception <Zeichen> "ACCESS_VIOLATION"
Ich kann kein neues Projekt erstellen, weil ich es nicht speichern kann. Das ist echt ärgerlich.
Was kann ich tun, ich brauche dringend hilfe.

Lieben Gruss
Dj

Kommentare

dj_p.d schrieb am 22.05.2015 um 13:50 Uhr

Also, Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen gemacht.
 Magix startet neu. Erstelle neues Projekt, drücke dann auf speichern und Fehler kommt wieder.

Ich habe den Rechner ganz neu und er wurde direkt mit Windows 8.1 ausgeliefert. Graka habe ich eine NVIDIA Quadro K4200.

BilderMacher schrieb am 22.05.2015 um 13:59 Uhr

Wurde das Programm auf "C:\Programme ..." installiert?

Hängt sich das Programm auch beim Speichern auf, wenn keine Videos importiert wurden, also gleich nach dem das Programm mit Starten fertig ist?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

dj_p.d schrieb am 22.05.2015 um 14:05 Uhr

Wurde das Programm auf "C:\Programme ..." installiert?

Japp, auf C: (SSD) das Programm, auf E: (HDD) ist das Filmmaterial.

Hängt sich das Programm auch beim Speichern auf, wenn keine Videos importiert wurden, also gleich nach dem das Programm mit Starten fertig ist?

Hm, also, das Programm startet und ich kann auch ein neues Projekt erstellen oder auch auf abbrechen drücken, dann passiert nichts. Sobald ich aber auf speichern gehe, egal ob "Datei" - "speichern" oder "speichern unter" oder auf das Speicher-Symbol, stürzt das Programm wie beschrieben ab.

BilderMacher schrieb am 22.05.2015 um 15:13 Uhr

Wo liegt denn der Projektordner, auf C:\ oder E:\ ?

Hast du das Programm einmal mit "Als Administrator ausführen" gestartet?

Denn es sieht ja so aus, dass VDL keine Möglichkeit hat, die Projektdatei (*.MVP) zu schreiben. Da müssen wir die Ursache finden ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

dj_p.d schrieb am 22.05.2015 um 15:34 Uhr

Wo liegt denn der Projektordner, auf C:\ oder E:\ ?

Die Projektordner befinden sich doch im Standardordner von den eigenen Dateien oder? Die eigenen Dateien befinden sich bei mir auf D: .

Hast du das Programm einmal mit "Als Administrator ausführen" gestartet?

Ja, aber das Problem besteht trotzdem.

Denn es sieht ja so aus, dass VDL keine Möglichkeit hat, die Projektdatei (*.MVP) zu schreiben. Da müssen wir die Ursache finden ...
Hm. Eigentlich stürzt das Programm ab, sobald das Speichern Fenster geöffnet wurde. Also. Ich klicke auf speichern und dann öffnet sich das Fenster und dann stürzt es ab. Ich komme nicht mal dazu auf speichern zu klicken. Wobei: Ich habe jetzt mal ganz schnell, also nachdem sich das Speichern-Fenster geöffnet hat, auf "Speichern" geklickt. Und die *.MVP wird dann auch erstellt, aber das Programm stürzt trotzdem ab.
Die erstellte Datei kann ich öffnen, ich kann dann Videos einfügen. Ich kann jetzt auch den Speicher Button betätigen und auf speichern gehen. Wenn ich auf speichern unter gehe, stürzt er wieder ab. Und wenn ich jetzt ein neues Projekt erstelle, wird das eine geschlossen und ein neues wird geöffnet, aber dass kann ich dann wieder nicht speichern, ohne dass es abstürzt. Ich könne aber wieder schnell auf speichern klicken, trotzdem würde es dann wieder abstürzen.
Hm

BilderMacher schrieb am 22.05.2015 um 15:59 Uhr

Im Mediapool siehst du, wo deine Projekte gespeichert werden und im Vergleich zu Windows ergibt sich eine kleine Bezeichnungsunterscheidung des Ordners "MAGIX Projektdateien"

Diese Einstellungen findest du in den Projekteinstellungen, wo man die Pfade auch anpassen kann.

Eine Reparatur der Installation hast du noch nicht ausgeführt, oder? Mach das bitte mal.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2015, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

dj_p.d schrieb am 23.05.2015 um 00:04 Uhr
Könntest du das Programm nochmals deinstallieren und erneut installieren, dabei aber keine Pfade und nichts ändern, so dass alles auf C:\  angelegt wird?

Du kannst übrigens über die Projekteinstellungen feststellen, wo die Verzeichnispfade liegen ...

Also, bei der Installation bin ich mir eigentlich sicher, dass ich da an den Standardeinstellungen nichts verändert hatte. Ich wollte ja auch das Magix unter C: gespeichert wird. (Ich mein, ich hätte auch mal gelesen, dass es auch Probleme geben könnte, wenn man es auf D oder so installiert.)

Auch an den Projekteinstellungen habe ich nichts verändert, also an den Verzeichnispfaden habe ich "im Programm" nichts verändert.
Nur in Windows 8 selbst, habe ich die Eigenen Dateien von C auf D verschoben.

Soll ich also echt alles deinstallieren?

wagner.flo schrieb am 27.01.2016 um 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe noch keine Lösung gefunden bitte kann jemand helfen ?

Danke