MAGIX Video deluxe 2014 Premium startet nicht mehr

charly.ke schrieb am 26.01.2014 um 09:30 Uhr

Mein MAGIX Video deluxe 2014 Premium will nicht mehr, war anfangs begeistert von der Software und jetzt geht nichts mehr.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Videodeluxe.exe
  Anwendungsversion: 13.0.2.8
  Anwendungszeitstempel: 52833bec
  Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
  Fehlermodulversion: 9.18.13.2702
  Fehlermodulzeitstempel: 521fbcb7
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0011dd9d
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 0a9e
  Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3: 0a9e
  Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ich hoffe Magix kann helfen!

Grüße

Charly

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.01.2014 um 09:38 Uhr

Mein MAGIX Video deluxe 2014 Premium will nicht mehr, war anfangs begeistert von der Software und jetzt geht nichts mehr.

Hallo!

Das Programm kann da gar nichts für. Die Begeisterung soll dir dieser Crache nicht nehmen!

Es liegt an der nvwgf2um.dll, die zur Grafikkarte (Treiber) gehört. Versuche den Nvidia-Treiber upzudaten, bzw. im Gerätemanager den vorherigen Treiber zu installieren.

Danach setzt du die Programmeinstellungen von VDl2014 zurück (Datei/Einstellungen).

 

Weißt du, nach welchen Arbeitsschritten das Programm in die Knie geht? Oder verabschiedet es sich einfach so?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2014, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

charly.ke schrieb am 26.01.2014 um 09:56 Uhr

Danke für die schnelle Antwort BilderMacher, hab mich natürlich vorher Informiert und natürlich  schon alles gemacht. Wie gesagt, kann das Programm nicht starten, das kleine Startfenster öffnet sich für 5 Sek. und dann kommt die Fehlermeldung. Komm gar nicht zu den Programmeinstellungen rein.

Fakt ist das es schon am Programm liegt, schließlich startet es nicht! Ich kann 50 andere Programme starten ohne das es Probleme gibt! Also muss es an Magix liegen, kann nicht sein das beim Starten eines Programms ohne überhaupt etwa zu bearbeiten es am Grafiktreiber liegt.

geschi schrieb am 26.01.2014 um 10:13 Uhr

Suche die videodelux.ini, benenne sie um, in videodelux_old.ini, dann starte neu.

charly.ke schrieb am 26.01.2014 um 10:55 Uhr

a@ geschi : nicht  vorhanden => natürlich wurden die versteckten Ordnerdateien aktiviert :-)

Entweder kommt das Programm soweit oder

soweit - dann ist Schluss

Grüße

Charly

 

Rohe schrieb am 26.01.2014 um 11:10 Uhr

 

a@ geschi : nicht  vorhanden => natürlich wurden die versteckten Ordnerdateien aktiviert :-

 

Wenn das Programm vorher mal gelaufen ist, dann müsste die Datei eigentlich da sein. Da ist irgendetwas an deinem PC passiert.

Hast du schon mal die DVD eingelegt und einen Reparaturversuch vorgenommen?

Ansonsten dies laden: https://support2.magix.com/customer/de/node/112123 und dann eine Neuinstallation vornehmen.

charly.ke schrieb am 26.01.2014 um 11:39 Uhr

Hallo Rohe,

wurde auch schon alles gemacht, kein Erfolg, auch die Softwaredatei von der Homepage geholt. Hab gestern Office 2013 installiert, update Adobe Reader, Win 7 update. Dürfte Magix aber nichts anhaben oder. 

Mit der aktuellen Grafikkartentreiber kann ich Adobe Photoshop, Bridge, Premiere Pro, After Effects und sonstige Programme gleichseitig ohne Probleme öffnen, aber am  Magix Programm liegt es nicht!? Kann nicht sein...

Werde die Software auf einen anderen Rechner installieren um zu sehen was geht, vielleicht kann ich die "videodelux.ini" dann rauskopieren.

Grüße

Charles

 

geschi schrieb am 26.01.2014 um 11:50 Uhr

Werde die Software auf einen anderen Rechner installieren um zu sehen was geht, vielleicht kann ich die "videodelux.ini" dann rauskopieren.

Das kannst du vergessen, das Programm ist ja nicht einmal freigeschaltet, aber auch da gibt es eine videodelux.ini, das ist amtlich!!

Wo hast du gesucht???

Da dürfte es in der Registry was geschossen haben und eine Deinstall, funktioniert IMMER, dann MAGIX Cleaner laufen lassen, Virenscanner und Firewall aus, Install, freischalten, Update, Programmreset.

Rohe schrieb am 26.01.2014 um 11:52 Uhr

 


... vielleicht kann ich die "videodelux.ini" dann rauskopieren.

 

Hallo Charly,

dies würde nichts bringen. In der ini-Datei werden u.a. Daten der verwendeten Grafikarte, Pfade usw. gespeichert. Diese Daten dürften dann kaum übereinstimmen.

Du brauchst sie eigentlich auch nicht. Videodeluxe erstellt - wenn keine vorhanden ist - beim Start automatisch eine ini-Datei.

 

BilderMacher schrieb am 26.01.2014 um 15:05 Uhr

@Charles es könnte schon sein, dass es in dem AppData-Ordner keine Videodeluxe.ini gibt:

C:\Users\Charles\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2014 Plus

(Den Benutzer "Charles" habe ich mal so eingefügt, dein Benutzerkonto des Rechners ist natürlich gemeint)

 

Da Vdl gar nicht dazu kommt, ordentlich zu starten, kommt es auch gar nicht dazu, eine Videodeluxe.ini in den Ordner zu schreiben!

NUR, wenn es schon einmal richtig funktioniert hat, gibt es sie auch!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2014, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

charly.ke schrieb am 26.01.2014 um 15:17 Uhr

Da dürfte es in der Registry was geschossen haben und eine Deinstall, funktioniert IMMER, dann MAGIX Cleaner laufen lassen, Virenscanner und Firewall aus, Install, freischalten, Update, Programmreset.

MAGIX Cleaner laufen lassen, Virenscanner und Firewall aus, Install => dann Absturz!!

Habs genauso gemacht, Problem geblieben - mir reicht es. Das ist die dritte Version wo Anfangs super geht  und dann mit der Zeit schlechter bis gar nicht mehr geht. 

Gruß

Charles

BilderMacher schrieb am 26.01.2014 um 15:36 Uhr

MAGIX Cleaner laufen lassen, Virenscanner und Firewall aus, Install

Da sind nicht alle "Leichen" beseitigt worden ...

BEVOR(!) du eine neue Installation beginnst, schau dir alle Verzeichnisse noch mal an, ob es keine Video deluxe 2014 Plus-Ordner mehr in

  • Programme (x86)\MAGIX
  • ProgramData\MAGIX
  • in AppData\MAGIX 

gibt. Wenn ja, löschen!

Rechner NEUSTARTEN.

Schutzprogramme abschalten, Installation als ADMINISTRATOR ausführen.

Wenn auch das nicht zum Ziel führt, ist am Rechner doch etwas nicht so sauber, wie es sein sollte!

 

 

Wenn der Prozess (nicht der TASK) beendet wird (über den Taskmanager), schreibt VDL keine Videodeluxe.ini, bzw. trägt in eine vorhandene keine Änderungen ein.

 

Das könnt ihr mal selbst testen ...

Benennt den AppData-Ordner für Vdl um:

- Unterstrich_ anhängen genügt (dadurch bleibt alles so und kann nach diesem Test wieder aktiviert werden. Neuen Ordner löschen und Unterstrich entfernen. VDL ist wieder wie vorher.)

Dann Vdl starten (um zu sehen, was passiert, den Dateimanager im Pfad MAGIX offen lassen)

Wenn VDL den neuen Ordner erstellt hat und das Programm eigentlich mit neuem Projekt läuft, wechselt in den Ordner, ruft den Taskmanager auf und auf "Prozesse" den für "videodeluxe.exe *32" beenden, nicht die Anwendung auf "Anwendungen"!

Das Programm schreibt keine Videodeluxe.ini!

Wurde es über "Anwendung beenden" beendet, schreibt es sie.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2014, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

charly.ke schrieb am 29.01.2014 um 23:13 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe an allen, hab Systemwiederherstellung gemacht, das mir aber eine Menge Zeit gekostet hat.

Aber es läuft wieder, jeder verdient eine zweite Chance :-) Muss aber noch Office 2013 installieren, ich hoffe das funktioniert ohne Folgen.

Grüße
Charles