Magix Video Deluxe 2014 plus Fehlerhafter Import von MP4, AVI, etc.

Dani2 schrieb am 25.12.2013 um 17:23 Uhr

Hi Leute,

Seit kurzen habe ich Vdl 2014 plus auf meinem Fujitsu Notebook (Model A523; Windows 8.1 64 Bit)

Wenn ich Mp4/mxv (die Datei die bei der Bildschirmaufnahme entsteht) Dateien importiere, ist das video total verzerrt u. ä.

Bei AVI ist das Video kommplett schwarz.

Nach dem export ist alles wieder normal.

Bei WMV geht es einwandfrei!

Wenn es euch ähnlich geht oder ihr tipps für mich habt lasst es mich bitte wissen.

Schon im Vorraus danke für die Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2013 um 18:00 Uhr

Wenn ich Mp4/mxv (die Datei die bei der Bildschirmaufnahme entsteht) Dateien importiere, ist das video total verzerrt

Du musst da was anders haben, denn ich kann nur in MPEG oder MXV aufnehmen, also von mp4 ist da weit und breit nix.

Auch die Quali spielt da eine Rolle, da es sich dabei um die Auflösung handelt.

Bei AVI ist das Video kommplett schwarz

Sicherlich nicht mit VDL gemacht, den in AVI kann das Programm keine Bildschirmaufnahmen machen.

AVI ist ein Container und kein Codec, also welcher Codec sollte das sein?

Dani2 schrieb am 25.12.2013 um 23:15 Uhr

Sorry Leute,

Ich habe es wohl ein wenig falsch formuliert.

Das Format Mp4 stammt nicht aus einer Bildschirmaufnahme sondern aus einer komplett anderen Datei, aber die beiden (MP4 und MXV) haben den gleichen verzerrenden Effekt (Bild in der mitte geteilt, eine hälfte weggelassen und die andere im 45° winkel gespiegelt)

geschi schrieb am 26.12.2013 um 08:25 Uhr

Du hast eine falsche Darstellungsanzeige aktiviert, du stehst auf Side by Side, es sollte aber Standard 2D eingestllt sein, links oben, über dem Vorschaumonitor.

Scorsese schrieb am 11.12.2014 um 13:33 Uhr

Sorry Leute,

Ich habe es wohl ein wenig falsch formuliert.

Das Format Mp4 stammt nicht aus einer Bildschirmaufnahme sondern aus einer komplett anderen Datei, aber die beiden (MP4 und MXV) haben den gleichen verzerrenden Effekt (Bild in der mitte geteilt, eine hälfte weggelassen und die andere im 45° winkel gespiegelt)

Ich hab aktuell das gleiche Problem - gab's dazu schon eine Lösung? Ich hab zwei Videos ex Facebook herunter geladen, beide wurden als mp4 abgespeichert. Das eine wird in VdL ganz normal wiedergegeben, das andere wie von Dani2 beschrieben...