MAGIX Video deluxe 2013 Plus funktioniert nicht mehr

heikowo schrieb am 19.05.2013 um 02:00 Uhr

Seit einigen Wochen arbeite ich mit MAGIX Video deluxe 2013 Plus.

Seit vorgestern bekomme ich folgenden Fehlermeldung beim Starten des Programmes:

MAGIX Video deluxe 2013 Plus funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

Das programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn

eine Lösung verfügbar ist.

Eine Neuinstallation des Programms führte zu keinem Erfolg.

Ich habe meine ältere Video deluxe MX Premium Version noch nicht deinstalliert. Diese funkioniert ohne Probleme.

Ich habe einen 64-bit Rechner mit dem betriebsystem Windows 7 Home Premium.

Kennt jemand das problem und eine Lösung?

Danke.

Gruß heikowo

Kommentare

Dett schrieb am 19.05.2013 um 08:30 Uhr

Hallo heikowo,

versuch erst mal eine Reapatatur des Programms,

Vorgehensweise:

Start - Systemsteuerung - Programme - Programme deinstallieren - Magix VdL 2013- Rechtsklick - Deinstallieren / Ändern- in einem neuen Fenster wird Dir dann die Möglickeit der Reparatur angeboten - DVD einlegen und reparieren.

Wenn es danach nicht funktioniert dann das Programm deinstallieren, Magix-Deinstallationtoöl mit nachstehendem Link herunterladen und ausführen und dann erst neu installieren.

Wenn es auch dann noch nicht läuft dann liegt der Bock wohl bei Windows

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Gruß

Dett

a-z-finanz schrieb am 19.05.2013 um 14:23 Uhr

Ich habe die gleichen Hinweise auf mein pinnacle-Programm, Scheiße. 

heikowo schrieb am 19.05.2013 um 19:29 Uhr

Hallo Leute,

der Hinweis vom Dett mit dem Magix-Deinstallationstool hat funktioniert. Danke Dett.

Allerdings scheint das Problem doch von Windows zu kommen. Ich habe inzwischen bemerkt, dass einige Nicht-Microsoft-Programme, die noch nicht für die 64-bit-Plattform konzipiert sind, nicht mehr richtig bis gar nicht laufen. Die Fehlermeldung ist meistens ähnlich der von mir in meiner Frage geschriebenen. Teils kommt auch der Hinweis, beim Softwareanbieter nach einer 64-bit-Version nachzufragen.

Grüße

heikowo

Dett schrieb am 20.05.2013 um 14:04 Uhr

Hallo heikowo,

ich habe Win 7  vor ca. einem Jahr installiert und noch nie irgendwelche Probleme mit software gehabt

Führst Du die Updates von Microsoft aus?

Gruß

Dett

TomsRockHouse schrieb am 28.08.2013 um 17:46 Uhr

Hallo zusammen!

Nach einem Standby des Rechners heute morgen funktionierte mein VDL 2013 plötzlich auch nicht mehr. Die lapidare Fehlermeldung: "Video Deluxe funktioniert nicht mehr". Ich habe das Programm dreimal de- und wieder re-installiert, mit gleichem Erfolg. Auch das zusätzliche Installieren des Patches brachte keine Hilfe.
Der Verweis auf den MXUninstaller habe ich genutzt, musste aber schliesslich feststellen, dass auch der nicht richtig aufräumt. Denn - und so konnte ich es für mich lösen - es waren immer noch alte Dateien vorhanden.

Unter "AppData/Roaming/Magix/Video deluxe 2013 Plus/" habe ich den Ordner "Layout" umbenannt und siehe da, ich kann wieder arbeiten. Nach einem Programmstart und speichern des Projektes wird ein neuer Layout-Ordner angelegt und alles ist gut. Das Getüftel hat mich mal wieder knappe 3 Stunden gekostet.

Cheers,
Tom

harald_rieder schrieb am 14.11.2013 um 21:48 Uhr

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Magix Video deluxe premium 2013 funktioniert nicht mehr. Neu installiert, Grafikkartentreiber upgedatet, kein Erfolg.

Arbeite mit einem XMG702, i7-Processor, NVIDIA GeForce GTX 680, Windows 8.1.

Werde Anfrage an Magix-Support starten.

Gruß

Harald

harald_rieder schrieb am 15.11.2013 um 11:39 Uhr

Leider schloss das Programm unmittelbar, so dass eine Veränderung der Einstellungen gar nicht mehr möglich war. Ich habe den Tipp, den Layoutordner von MAGIX video deluxe  in den Appdata umzubennen, befolgt. Das Programm läuft jetzt wieder wieder. Es scheint ein Rechteproblem zu sein.

Beste Grüße

Harald