Magix Video Deluxe 2008 Plus Vorschaubild wird schwarz

m0rzeus schrieb am 07.05.2012 um 12:08 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht, eine 10Gb große AVI-Datei, welche ich mit Bandicam erstellt habe, zu bearbeiten. Nach ca. 1:50 min. wird das Vorschaufenster schwarz. Ton läuft derweil normal weiter und Vorschaubilder in der Videospur werden normal angezeigt und sind nicht schwarz.

Was kann ich tun, damit das Vorschaubild nach genannter Zeit nicht verschwindet? So kann man schließlich nichts bearbeiten. Den Tipp mit der "Y-Taste" und der Einstellung auf den Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

Mein System: Intel i7 Quadcore 2,97Ghz, ATI Radeon HD 5850, 8Gb Ram, Win 7 64 bit

VDL 2008 ist auf letztem Update und Hardwaretreiber sind aktuell

Kommentare

m0rzeus schrieb am 07.05.2012 um 12:32 Uhr

Ich habe das Video mit Bandicam erstellt (Desktop-Aufnahme eines Direct 3D Spiels). Die Einstellungen blieben permanent dieselben. Schneiden an der Stelle, an der das Bild aussetzt brachte nichts. Das Problem tritt nur bei Videos auf, die ich mit diesem Programm aufgenommen habe. Die Aufnahme erfolgt in Xvid VBR 100 und der Sound in Mpeg 1 L2 48000hz 192 kbps

marion51 schrieb am 07.05.2012 um 12:59 Uhr

wie fredw dir mitteilte, ist dein e version nicht für win 7 geeignet. würde ich aus den verschiedensten gründen auch nicht im komb.modus laufen lassen. kommen nur weitere probleme auf dich zu.

gehe mal zu pearl.de, dort wird vdl 17 plus für 39,90 angeboten. war bis sept.2011 topversion und vorgänger des jetzigen vdl mx.

gruß

m0rzeus schrieb am 07.05.2012 um 13:59 Uhr

Hier der Screenshot.

Ich verstehe einfach nicht, warum nur der Anfang des Videos (ca. 2 minuten) in der Vorschau abspielbar ist und dann schwarz wird. Im Media Player wird ja auch alles ordentlich abgespielt.

Also ich hab das jetzt auch mit der neuen Testversion probiert und da wird das Bild nicht schwarz