Magix Video Deluxe 2008 kann Video Datein nicht lesen!

Kiddey schrieb am 09.10.2014 um 20:27 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das erste mal nach ein paar Jahren Probleme mit meinem MVD 2008 PLUS.

Ich muss ein dringendes Video machen und ein Kollege hat mir auch Aufnahmen auf meine externe Festplatte gezogen und die wollte ich jetzt verarbeiten. Es handelt sich hierbei von mir um Aufnahmen von der GoPro Hero3+ Black Edition MP4´s und von meinem Kollegen eine Digitalkamera von Canon mit Aufnahme Funktion und Video Datein im Quick Time Video Format. 

Jetzt möchte ich die Datein in meine TimeLine ziehen, aber ich bekomme die Fehlermedlung, "Die Datei ... Pfad .../../... kann nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie fest, dass das Laufwerk nicht teilweise oder ganz schreibgeschützt ist oder bitte wenden Sie sich an den Admin"

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Bitte um dringende hilfe.

LG

Kiddey

Kommentare

bob.r schrieb am 09.10.2014 um 20:40 Uhr

Hallo

vieleicht sind die Dateien ja auf einer Speicherkarte die Schreibgeschützt ist??

Dann einfach den kleinen Schieber an der Speicherkarte in die entsprechende Stellung bringen.

Besser ist es die Dateien auf eine Festplatte kopieren.

Gruß bob

vdl-user-v19 schrieb am 09.10.2014 um 20:42 Uhr

was mir dazu einfällt wäre:

Ist Quicktime installiert?

und

Hat evtl. die Festplatte einen Defekt?

Hast Du die Dateien mal auf die interne Platte kopiert und mal versucht sie mit einem Player abzuspielen?

NavGear60 schrieb am 09.10.2014 um 20:47 Uhr

Hallo Kiddey, ist schon etwas lange her, dass ich mit VDL 2008 gearbeitet habe (5 Jahre), daher kann ich jetzt nur mutmaßen und Möglichkeiten aufzeigen:

Du musst in VDL 2008 den MPEG-4-Code freischalten. Den musste man damals kostenpflichtig dazu kaufen. Vielleicht hast Du den ja noch.

VDL 2008 konnte vor 6 Jahren auch noch keinr FullHD-Formate lesen bzw. verarbeiten (AVCHD).

Hier im Forum findest Du noch weitere Hinweise:

http://www.magix.info/de/mp4-format-problem-magix-video-deluxe-2008-plus-version.wissen.926263.html

Gruß

Zuletzt geändert von NavGear60 am 09.10.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

VDL MX Premium; VDL 2014 P; VDL 2015 P; MM 16 P; MM 2013; MM Studio; Racerender 3; PS CS6; PSE12; PS Premiere, AE; GPS Foto + Video Tag;

NavGear60 schrieb am 09.10.2014 um 20:52 Uhr

Hallo

vieleicht sind die Dateien ja auf einer Speicherkarte die Schreibgeschützt ist??

Dann einfach den kleinen Schieber an der Speicherkarte in die entsprechende Stellung bringen.

Gruß bob

Hallo

Gruß bob

Hat doch geschrieben, dass die Dateien auf einer externen FP gezogen wurden.

Zuletzt geändert von NavGear60 am 09.10.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

VDL MX Premium; VDL 2014 P; VDL 2015 P; MM 16 P; MM 2013; MM Studio; Racerender 3; PS CS6; PSE12; PS Premiere, AE; GPS Foto + Video Tag;

zonaroma schrieb am 09.10.2014 um 21:19 Uhr

Hallo,

du hast nichts über dein BS geschrieben. Hast du Win 7 dann wirst du immer irgendwelche Schwierigkeiten bekommen. Ist ja schon ein arg "Abgegriffenes" Programm.

Gruß,

zonaroma

PS. du könntest auch mal ein Reset machen.

marion51 schrieb am 10.10.2014 um 13:02 Uhr

Deine Version ist nicht für win 7 bzw. win8+ win8.1 konzipiert.

Außerdem sind die von hero vwerwendeten Codec`s nicht mit Deiner Version nicht zu bearbeiten.Für das Quicktime-Format ist grundsätzlich der Quicktimeplayer verantwortlich und muß auf Deinem PC installiert sein.

Mein Rat: lege Dir eine aktuellere Version zu. Angebote gibt es hier:

http://www.ersomedia.de/

Gruß

Kiddey schrieb am 12.10.2014 um 12:11 Uhr

Hallo und Danke für die vielen Antworten. Sorry hätte wirklich ein paar Details dazu schreiben können.

Also Win 7 hab ich. Und die Datein, die mein Kumpel mir gegeben hat waren auf der externen FP die ich auf die interne meines PC´s gezogen habe. Nun werde ich mal euere TIPPS ausprobieren und euch dann berichten :-)

LG

Kiddey