MAGIX VIDEO deluxe 2006/2007 startet nicht mehr

MABO schrieb am 04.10.2010 um 17:10 Uhr

Hatte MAGIX Video deluxe 2006/2007 seit 2008 in Betrieb. Als ich es nun mal wieder starten wollte kam der Splashscreen der lediglich "checking limitations" anzeigt und dann stehen bleibt. Im Hintergrund öffnet sich kurz davor das Fenster von MAGIX Video, also das Programm. Ab hier tut sich dann nichts mehr! Wenn ich dann über den Task-Manager das Programm beenden möchte erscheint eine Meldung von MAGIX : "Original CD bzw. DVD nicht gefunden: Bitte Legen Sie die Original CD bzw. DVD ein und starten sie das Programm neu " !!! Die original DVD ist drinnen ! Was soll ich tun ? Auch eine Neuinstallation brachte nichts.

Habe WIN XP SP3 installiert.

Alle bisherigen Ratschläge wie Firewall und Virenprogramm deaktivieren brachten nichts.

Ich bin, bzw. war mit der genannten Video deluxe 2006/2007 Version bisher zufrieden und möchte diese auch nicht durch eine neue ersetzen.

Seltsam ist nur, dass das Programm auf anderen Rechnern mit der gleichen Konfiguration (XP, SP3) noch läuft und sich auch installieren lässt. Habe auch keine neuen Programme installiert, ausser dem automatischen Windows Update. Aber die sind auch bei den anderen Rechnern installiert worden. 

Also, wer weiss Rat oder hat noch weitere Tips?

Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2010 um 12:04 Uhr

dein programm ist leider "uralt".

firewall und virenprogramm deaktivieren. dann müßte es gehen.

bedenke jedoch, dass für die heutigen erfordernisse deine version nicht mehr entspricht.

cams oder knipsen arbeiten heute alle mit hd formaten. die kann diese version nicht.

da diese geräte sowohl foto als auch video können, ist die version vdl17/17 plus oder premium die richtige.

mit diesen versionen lassen sich die plugins für prodad programme wie - adorage-mercalli-heroglyph -

einbinden und bearbeiten.

gruß

donthuis schrieb am 17.11.2010 um 17:18 Uhr

Sie sollen per E mail Kontakt mit dem MAGIX Support aufnehmen. Dort stellt mann einen Tool "Unlockmaster" bereit das einen Procedur startet wobei sich feststellen last ob Sie einen richtigen Orignalversion DVD besitzen. Dan komt einen Kode zurückgemailed mit einen Freischaltkode für das Tool und ab jetzt laüft alles wieder.

Dass man dises Tool so versteckt hat is meiner Meinung nach um nicht gestatteten Betrieb zu vermeiden. Googlen auf Unlockmaster MAGIX bringt Ihnen am besten auf richtiger Stelle...

PS Man soll onehin dieses Programm mit richtiger Mailadresse registriert haben. MAGIX braucht dieses Adress auch zum Sicherung gegen unerlaubtes Gebrauch.