MAGIX Video deluxe 17 Premium - Kein Sound bei Bildschirmaufnahme

AWol schrieb am 04.10.2010 um 16:51 Uhr

Hallo,

Bei der Bildschirmaufnahme von z.B. Filmsequenzen aus dem Internet wird kein Ton aufgezeichnet (Sound über linie in wird aufgezeichnet). Alle angezeigten Audiotreiber im Bildschirmaufnahme-Fenster von Magix liefern keinen Sount.

Ich nutzte Win 7 und als Soundkarte Realtek High Definition Audio mit dem neusten Treiber.

Unter den Wiedergabegräten wird bei "Wiedergabe" Realtek Digital Output ein Pegel angezeigt. Unter der Registerkarte "Aufnahme" liegt bei keinem Gerät ein Pegel an, obwohl Stereomix als Standard definiert ist.

Können Sie mir helfen?

Mit freundlinen Grüßen A. Wolfram

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 04.10.2010 um 18:24 Uhr

Ab Windows Vista gibts da Probleme!

Für das Aufzeichnen wird der Kanal "Stereo Mix" benötigt. Dieser ist aber bei machen Soundkarten ab Vista nicht mehr vorhanden - Ich selber habe auch dieses Problem.

Manchmal kann das Problem mit dem Installieren eines Originaltreibers statt des Microsoft Treibers behoben werden, machmal auch andersrum. Bei mir hat kein Tipp geholfen, schade.

Allerdings besteht das Problem nicht nur bei VDL sondern auch in anderen Bildschirm-Record Programmen.

Gruß, JoRu1407

SSchultz schrieb am 10.11.2010 um 11:22 Uhr

Bei einigen Nutzern kann die eingebaute Soundkarte nicht von den MAGIX-Programenm angesprochen werden.

Um dies jedoch möglich zu machen, klicken Sie bitte unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste und wählen "Aufnahmegeräte". Dort klicken Sie auf ein beliebiges Gerät mit der rechten Maustaste und wählen "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen".

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Stereomix" und aktivieren Sie das Gerät. Wählen Sie dann Stereomix als Standardgerät aus.

Nun sollten Sie den Stereomix als Aufnahmegerät im Bildschirmaufnahmedialog auswählen können.

JoRu1407 schrieb am 10.11.2010 um 14:01 Uhr

@ Magix Support:

Leider funktionier auch das nicht immer! Dann kann die Soundkarte jedoch auch nicht von anderen Programmen angesprochen werden...

Gruß,

Joshua

albundylicious schrieb am 16.04.2012 um 01:03 Uhr

Bei einigen Nutzern kann die eingebaute Soundkarte nicht von den MAGIX-Programenm angesprochen werden.

Um dies jedoch möglich zu machen, klicken Sie bitte unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste und wählen "Aufnahmegeräte". Dort klicken Sie auf ein beliebiges Gerät mit der rechten Maustaste und wählen "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen".

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Stereomix" und aktivieren Sie das Gerät. Wählen Sie dann Stereomix als Standardgerät aus.

Nun sollten Sie den Stereomix als Aufnahmegerät im Bildschirmaufnahmedialog auswählen können.

Genau das hat mir nach 2 Tagen Suchen zum Erfolg gebacht. SUPER, vielen Dank, sehr hilfreicher Hinweis / Support