Magix Video Deluxe 17 Premium Falsches Dateisystem?

sukru1962 schrieb am 18.03.2012 um 12:42 Uhr

Ich habe mal wieder ein Problem mit Magix undzwar wollte ich einen Film durch meinen HD Camcorder auf meinen Pc überspielen. Mein Camcorder hat aber die Filme in Kasetten drinne. Ich habe meinen Camcorder mit der Firewire angeschlossen und menien Speicherort festgelegt das ist nun, Datenträger D wie in einem Video gezeigt. Nun kriege ich die Meldung: Wählen sie über die Systemeinstellungen eine Partition die in einem anderen Modus (NTFS) arbeitet, oder erafhren sie in der elektronischen Hilfe, wie sie für ihre Paritionen unkompliziert einen anderen Modus aktivieren. Die Partitionen auf der ihre Aufnahme gespeichert werden soll arbeitet im Modus FAT32. Dieser Modus wird nicht mehr unterstützt. Ich will mir die elektronische Hilfe anschauen doch wenn ich den Button zur Hilfe anklicke kommt nichts, besser gesagt dieser Button funktioniert erst gar nicht. Und was soll ich nun tun wo finde ich die Systemeinstellungen? Hatte das schonmal jemand und kann er mir jetzt helfen?

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf sehr nette und gute antworten.

MFG Ich ;)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2012 um 13:24 Uhr

Hallo,

sieh bitte mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

auch gefunden habe ich:

"Windows XP lässt sich unter den Dateisystemen FAT32 und NTFS installieren und betreiben. Hast Du das FAT32-System gewählt und möchtest nun umsteigen auf NTFS? Kein Problem!
Starte die Eingabeaufforderung über Start-> Ausführen-> und der Eingabe von "cmd". Dort angelangt tippe den Befehl convert gefolgt vom Laufwerksbuchstaben und dem Parameter /fs:ntfs
Also z.B. convert c: /fs:ntfs
Bei der Konvertierung sollen keine Daten verloren gehen, es empfiehlt sich aber dennoch dringend, alle persönlichen und wichtigen Daten zuvor  zu sichern!!!"

Wenn du es dir nicht zutraust, hol dir Hlfe an deinen PC.

MfG

marion51 schrieb am 18.03.2012 um 14:50 Uhr

denke daran: heute wird in ntfs gearbeitet. deshalb beim kauf von externen (fest)platten immer darauf achten.

gilt im übrigen auch für sticks und karten.

meine empfehlung:

übertrage grundsätzlich zunächst auf deine festplatte. bearbeite dein projket und stelle es fertig. danach kannst du deinen film auf eine festplatte D  (NTFS)o.a. verschieben und speichern. lege dir immer eine projektdatei außerhalb von magix an, dort kannst du deine projkete speichern zwecks evt.späterer nachbearbeitung. wenn sie exportiert oder gebrannt sind, ist dies nicht mehr möglich.

gruß

wabu schrieb am 18.03.2012 um 14:54 Uhr

Das Problem ist: FAT32 lässt nur 4 GB als Datei Grösse zu!

Deswegen braucht Video NFTS, da schnell mal die 4GB überschritten werden.

Wenn dein Laufwerk D eine Festplatte ist, kann man sie auf NFTS formatieren, rechtsklick auf Laufwerksymbol.

Aber Achtung: alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht!

Vorher unbedingt sichern.

Zuletzt geändert von wabu am 18.03.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube