Hallo, Fachfrauen und Männer.
Fehler:
Mein 'MAGIX Video Deluxe 17 Premium' (DVD-Upgrade) hängt sich auf, wenn ich ein frisch geladenes Video in der Timeline bearbeiten will.
Allerdings habe ich KEINE Fehlermeldung, sondern der Mauszeiger wird statt einer zeigenden, bzw. greifenden Hand ein "Links-Rechts"-Doppelpfeil (Verschiebe-Symbol). Damit bleibt das Programm hängen. Dieser Mauszeiger lässt sich weiterhin bewegen, aber Mausklicks werden nicht mehr angenommen.
Vorgang:
Ich kann Videos (zu MPG2 umgewandelte Videos meiner LUMIX TZ-7 Digitalkamera) in die Timeline ziehen, aber beim "Anfassen" bleibt MAGIX stehen. Die Videos haben eine Länge zwischen 2,5-4 Min.
Im Taskmanager ist keine erhöhte CPU-Auslastung zu sehen.
Als Status im Taskmanager steht weiterhin: Wird ausgeführt.
Aber MAGIX ist schlichtweg "tot", bzw. eingeschlafen? und lässt sich auch nur über den Taskmanager beenden.
Die MPG's haben das Video-Format: 1280x720px, 50FpS; Datenrate: 12000 kBit/s.
Das Audio-Format ist: MP3, 256kBit/s; Stereo, Abtastrate: 44 kHz.
Info:
Bilder als Dia-Show mit allen möglichen Effekten, mit Titel und Musik versehen laufen wunderbar.
Ich habe jetzt, damit wenigstens etwas funktioniert in den Programmeinstellungen die Audiowiedergabe von Direct-Sound auf Wave-Treiber und die Filmdarstellung auf: "Geringe Auflösung" umgestellt (vorher 'Halbe Auflösung').
Schritt für Schritt die Timeline füllen:
Wenn ich nach jedem Video, welches ich jeweils in eine eigenen Timeline setze (Es sind 3 MPG-Videos mit Audiospur) das Projekt sofort speicher, MAGIX beende und das Projekt jedesmal wieder neu öffne, kann ich mich langsam hocharbeiten. Ich darf aber ein frisch in die Timeline gesetztes Video NICHT anfassen und verschieben (Der Mauscursor zeigt dann keine greifende Hand, sondern die Verschiebe-Pfeile) auch wenn es an falscher Position liegt: ERST Projekt speichern - MAGIX beenden - Projekt wieder öffnen... nervig.
Also noch einmal:
Wenn eine bestehende Projektdatei die Timelines befüllt sind die Videos bearbeitbar.
Wenn ich die Videos aus der Import-Ansicht lade bleibt MAGIX eventuell stehen.
Meine Projekte samt Dateien laufen auf externen Festplatten und nicht auf dem Installationsvorschlag von MAGIX.
-----
Meine PC-Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit.
Hardware: RAM: 4GB; Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2,40Ghz); Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS; Soundkarte: Creative SB-X-Fi. Auf dem Gigabit Mainboard ist noch ein DVB-T Tuner (Hauppauge WinTV HVR-1200) verbaut, den ich aber nicht benutze.
Im Hintergrund läuft NUR die Original Windows-Firewall, Microsoft Security Essential, TuneUp Utilities 2010.
Ich habe KEIN NERO-Brennprogramm und KEIN AntiVir auf dem vor ca. 6 Wochen frisch installierten 'Windows 7 Prof. 64Bit' installiert.
Im Übrigen habe ich noch das K-Lite Codec-Pack installiert und den ASIO4ALL-Audiotreiber , der mit 'MAGIX Samplitude Music Studio' gut funktioniert.
Die zusätzlichen proDAD-Tools habe ich auch installiert, benutze sie aber nicht.
Warum steigt "Video deluxe 17" vorzeitig aus? Was stimmt da eventuell nicht mit "irgendwelchen Einstellungen"?. Warum sind die Videos erst nach einem erneuten Programm-Neustart bearbeitbar (interne Videoverwaltung von MAGIX-Projekten - ein Bug drin?)
Ich arbeite schon seit Jahren mit MAGIX Audio- und Video-Software und bin daher auch kein Neuling.
Ich hoffe, ich habe meinen Fall ausführlich genug geschildert und bin gerne zur Mithilfe an diesem Problem bereit.
DANKE