Hallo,
Ich glaube mein Problem ist schwierig nachzuvollziehen, aber ich hoffe, dass hier jemand zumindest erst mal eine Idee hat, warum es auftritt.
Ich habe ein Filmprojekt mit circa 3-4 Minuten geschnittenem Film. Enthalten sind Videoes und mehrere Ton- und Musikspuren. Nur wenige Stellen sind durch Farbkorrektur, Helligkeit und digitale Kamerafahrten schon fertig, der Schnitt an sich ist auch schon fertig.
Nun habe ich das Problem, dass das Programm an gewissen Stellen hängen bleibt und dann nicht mehr funktioniert. Diese Stellen sind Objekte, an denen die Effekte Farbkorrektur, Helligkeit und Kamerafahrt gleichzeitig eingesetzt wurden und es passiert immer dann, wenn ich die Stelle abspiele. Wenn ich so weiterbearbeiten wollte, müsste ich diese Stellen umgehen, kann sie kaum mehr bearbeiten und müsste höllisch aufpassen und oft speichern.
Magix scheint ja generell etwas überfordert mit meinem Kameravideoformat zu sein. Ich verwende eine Canon EOS 550d und dabei entstehen MOV-Format-Videos mit anscheinend besonderem Codec. Ich bearbeite inzwischen schon mit unterster Detailanzeigestufe und ich habe einen sehr guten Computer und Windows 7.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.