Magix Video Deluxe 17 Plus Absturz bei mehreren Effekten

Dynaios schrieb am 02.07.2011 um 18:32 Uhr

Hallo,

Ich glaube mein Problem ist schwierig nachzuvollziehen, aber ich hoffe, dass hier jemand zumindest erst mal eine Idee hat, warum es auftritt.

Ich habe ein Filmprojekt mit circa 3-4 Minuten geschnittenem Film. Enthalten sind Videoes und mehrere Ton- und Musikspuren. Nur wenige Stellen sind durch Farbkorrektur, Helligkeit und digitale Kamerafahrten schon fertig, der Schnitt an sich ist auch schon fertig.

Nun habe ich das Problem, dass das Programm an gewissen Stellen hängen bleibt und dann nicht mehr funktioniert. Diese Stellen sind Objekte, an denen die Effekte Farbkorrektur, Helligkeit und Kamerafahrt gleichzeitig eingesetzt wurden und es passiert immer dann, wenn ich die Stelle abspiele. Wenn ich so weiterbearbeiten wollte, müsste ich diese Stellen umgehen, kann sie kaum mehr bearbeiten und müsste höllisch aufpassen und oft speichern.


Magix scheint ja generell etwas überfordert mit meinem Kameravideoformat zu sein. Ich verwende eine Canon EOS 550d und dabei entstehen MOV-Format-Videos mit anscheinend besonderem Codec. Ich bearbeite inzwischen schon mit unterster Detailanzeigestufe und ich habe einen sehr guten Computer und Windows 7.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kommentare

Irra schrieb am 02.07.2011 um 18:54 Uhr

Hier gibt es ein gutes Tutorial, auch als Video:
http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

Hier oder anderswo kannst du Mediainfo runterladen, um deine Videos zu analysieren.

http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

und ich habe einen sehr guten Computer und Windows 7.

Der sehr gute Computer, der Videos in Vdl mit vielen Effekten bearbeiten kann, steht wahrscheinlich bei der Nasa.Ich mache es so, dass ich Problemteile in einen neuen Film kopiere und vorweg rendern lasse. Dann wieder einfügen.

Zuletzt geändert von Irra am 02.07.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 02.07.2011 um 20:29 Uhr

sieh:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

 

 

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Dynaios schrieb am 03.07.2011 um 14:08 Uhr

 

"Ich mache es so, dass ich Problemteile in einen neuen Film kopiere und vorweg rendern lasse. Dann wieder einfügen."

Wie funktioniert das eigentlich? Dachte immer das Rendern wäre ein immer gleicher notwendiger Prozess des Vorladens vor dem Abspielen. Wo kann ich denn rendern, dass ein Abschnitt immer fertigberechnet und flüssig bleibt?

Ich nehme also den Problembereich, packe den in einen neuen Film und wo rendere ich dann? Und solange ich nichts verändere, bleibt der dann flüssig?

 

Irra schrieb am 03.07.2011 um 14:37 Uhr


Ich nehme also den Problembereich, packe den in einen neuen Film und wo rendere ich dann? Und solange ich nichts verändere, bleibt der dann flüssig?

Film exportieren. Ich nehme meist Windows Media-Export.  Nach dem Rendern bleibt er flüssig.

Zuletzt geändert von Irra am 03.07.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Dynaios schrieb am 03.07.2011 um 14:48 Uhr

Also doch exportieren, das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich teste das gerade aus, aber ist da Windows Media Export nicht mit Qualitätsverlust verbunden? Da muss ich doch höllisch aufpassen, dass ich das Format nehme, womit mir keine Qualität verloren geht, sonst hab ich ja nach dem 10. Rendern irgendwann ne miserable Qualität.