MAGIX VIDEO deluxe 17 HD

Melodiesoft schrieb am 06.05.2015 um 16:16 Uhr

Ein aufgenommener Film dauert 1 Minute und 45 Sekunden. Nun wollte ich die Windgeräusche mit einer Musik unterdrücken, doch die MP3-Musik dauert 3 Minuten und 11 Sekunden.

Ich habe mit der Klammer  {  den Anfang der Musik festgelegt und mit der Klammer } das Ende der Musik festgelegt.

Dann habe ich den Film als WMV-Datei exportiert.

Beim Abspielen hört man auch alles wie eingestellt, doch wenn der Film nach 1 Minute und 45 Sekunden zu Ende ist, erscheint ein schwarzes Bild und die Musik läuft bis zum Schluss weiter.

Wie gehe ich vor, daß die Musik auch da endet wo auch der Film endet?

Für Ihre Hilfe danke ich im voraus.

Joachim

Kommentare

A380 schrieb am 06.05.2015 um 16:24 Uhr

Moin moin aus Bremen,

hast du mal das Handbuch konsultiert um festzustellen, wie man Objekte in seiner Länge beschneidet ?

Bewege die Maus an die Linke oder rechte Kante des Musikstückes.

Drücke die linke Maustaste und ziehe die Länge so hin wie du es brauchst.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 06.05.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Melodiesoft schrieb am 06.05.2015 um 18:29 Uhr

Hallo und guten Abend William,

erst einmal möchte ich mich für Deine Antwort auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Ja, ich habe das Handbuch konsultiert, doch vermutlich immer das falsche Kapitel gelesen. So zum Beispiel "Musik hinzufügen!" Und da habe ich auf Seite 60 keine passende Antwort bekommen, dann habe ich heut Vormittag an Magix geschrieben, die Antwort von denen:

Guten Tag Herr Druwe,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Für Ihr Produkt können wir leider keinen persönlichen Kundendienst mehr anbieten, da das Programm älter als 2 Jahre ist.
Wir bieten aber weiterhin eine umfangreiche Online-Wissensdatenbank an. Sie finden diese unter folgenden Webseiten.....

Und dann habe ich mich über diese Community gewandt.

Morgen früh werde ich es nochmal versuchen und mitteilen wie´s geklappt oder nicht geklappt hat.

Nochmals dankeschön und bis morgen.

Starke Grüße

Joachim

Melodiesoft schrieb am 06.05.2015 um 19:19 Uhr

...da bin ich wieder. Es hat bei mir irgendwie nicht geklappt!
Irgendetwas mache ich falsch oder kapiere es nicht. Immer läuft die Musik bis zum Schluß (3:11) obwohl das Filmchen nur 1:45 Minuten lang ist! Auch erkenne ich die Kanten des Musikstückes nicht die ich auf die richtige Länge ziehen kann. Ich habe nebenstehend mal eine Hardcopy beigefügt

elovdl schrieb am 06.05.2015 um 19:48 Uhr

grundsätzlich: die weitere Bearbeitung erfolgt, wenn Du die Files ins Programm gezogen hast,  IMMER  in der Timeline-Darstellung. Nur dort kannst Du effektiv den Film bearbeiten.

Die zu ändernde Szene (bzw. Musikstück) anklicken, dass sie markiert ist, mit dem Cursor auf die senkrechten Seiten führen, bis ein Doppelstrich zu sehen ist. Damit kannst Du die Szene in der Grösse verändern/ verkleinern.

Weiteres steht im Handbuch, das man sich wenigstens einmal gründlich durchackern sollte, damit man ein Gefühl für die Möglichkeiten bekommt.

Viel Erfolg!

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 06.05.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

A380 schrieb am 07.05.2015 um 06:26 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

die Timeline Darstellung befindet sich hier

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 07.05.2015, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Melodiesoft schrieb am 07.05.2015 um 08:24 Uhr

Danke, danke, danke, melde mich wieder nachdem ich es entweder geschaftt habe oder geschafft bin!

Gruß Joachim

Melodiesoft schrieb am 07.05.2015 um 08:25 Uhr

Moin moin aus Bremen,

hast du mal das Handbuch konsultiert um festzustellen, wie man Objekte in seiner Länge beschneidet ?

Bewege die Maus an die Linke oder rechte Kante des Musikstückes.

Drücke die linke Maustaste und ziehe die Länge so hin wie du es brauchst.

mfg William... Der A380

Danke, danke, danke, melde mich wieder nachdem ich es entweder geschaftt habe oder geschafft bin!

Gruß Joachim

Melodiesoft schrieb am 07.05.2015 um 08:25 Uhr

grundsätzlich: die weitere Bearbeitung erfolgt, wenn Du die Files ins Programm gezogen hast,  IMMER  in der Timeline-Darstellung. Nur dort kannst Du effektiv den Film bearbeiten.

Die zu ändernde Szene (bzw. Musikstück) anklicken, dass sie markiert ist, mit dem Cursor auf die senkrechten Seiten führen, bis ein Doppelstrich zu sehen ist. Damit kannst Du die Szene in der Grösse verändern/ verkleinern.

Weiteres steht im Handbuch, das man sich wenigstens einmal gründlich durchackern sollte, damit man ein Gefühl für die Möglichkeiten bekommt.

Viel Erfolg!

Gruss

elo

Gruß Joachim

Melodiesoft schrieb am 07.05.2015 um 16:46 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

die Timeline Darstellung befindet sich hier

mfg William... Der A380

...also erst jetzt nach mehr als 5 Stunden habe ich es geschafft das Video so zu erstellen wie ich es haben

wollte. Inzwischen habe ich es hochgeladen und kann hier betrachtet werden:

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, vielleicht komme ich irgendwann mal auf Sie zu. Werde mir erst einmal im Urlaub das Handbuch vorknöpfen. Oder gibt das evtl. auch als PDF-Datei?

Gruß

Joachim

Melodiesoft schrieb am 07.05.2015 um 16:47 Uhr

Viel Erfolg!

Gruss

elo

...also erst jetzt nach mehr als 5 Stunden habe ich es geschafft das Video so zu erstellen wie ich es haben

wollte. Inzwischen habe ich es hochgeladen und kann hier betrachtet werden:

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, vielleicht komme ich irgendwann mal auf Sie zu. Werde mir erst einmal im Urlaub das Handbuch vorknöpfen. Oder gibt das evtl. auch als PDF-Datei?

Gruß

Joachim