Magix Video Deluxe 15: Ton wird nicht importiert

gickelbock schrieb am 08.09.2010 um 22:56 Uhr

Ich habe meine Kiste mit CCleaner, WiseDiskCleaner und Regcleaner aufgeräumt, nachdem Magix Video Deluxe, Hugin und andere Programme beliebig Zeit zum Arbeiten brauchten und auf der Platte rumgescherbelt haben.

 

Jetzt geht der Ton-Import mit Magix nicht mehr. Erst habe ich angenommen, es liege am Quellmaterial, aber es ist auch bei alten Dateien so, die bisher funktioniert haben.

 

Magix Video Deluxe schreibt überhaupt keine .hdp Datei, die mir anzeigt, dass der Ton importiert wurde - auch nicht unter einem falschen Pfad, ich habe die ganze Kiste durchsucht. Im Bearbeitungs-Modus sehe ich auch nur die Video-Spur.

 

Ich gehe also davon aus, dass der Ton-Import überhaupt nicht mehr klappt. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geklappt, die Codecs scheinen vorhanden zu sein.

 

Was kann ich tun? Magix drüberinstallieren?

 

Wer kommt als Übeltäter in Frage? CCleaner, Regcleaner oder vielleicht sogar Hugin?

Kommentare

Irra schrieb am 08.09.2010 um 23:43 Uhr

Jedes einzelne dieser Putzprogramme richtet mehr Schaden als Nutzen an. Dass aber jemand gleich 3 davon benutzt hab ich noch nie gehört. Da werden dir wohl auch noch andere Programme Ärger machen. Vielleicht hilft es eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der Reinigung zu machen. Welches Betriebssystem?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 09.09.2010 um 10:00 Uhr

Ich kenne nur den CCCleaner, aber der ist brutal, nur zu verwenden bei Virusgeschichten.