Magix Video Deluxe 15 Fensteransicht lässt sich nicht beheben...

Yuhka schrieb am 18.03.2019 um 10:00 Uhr

Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit, habe ich ein Problem. Und zwar ist meine Fensteransicht komplett durcheinander. Man sieht nur die Videospuren.

Die Option "Fensteranordnung zurücksetzen" funktioniert nicht. Wenn ich in den Fenstereinstellungen irgendetwas auswähle, passiert nichts und wenn ich dann erneut die Fenstereinstellungen aufrufe ist das, was ich zuvor ausgewählt habe, eben nicht mehr ausgewählt.

-> Sprich, Standardeinstellungen nimmt Magix einfach nicht an.

Eine Deinstallation und Neu-Installation hat nichts gebracht!

Leider finde ich nirgends die Funktion auf Werk- bzw. Standardeinstellungen zurücksetzen. Diese soll ja unter Datei -> Einstellungen sein. Bei mir gibt es dort aber leider nur: Film und Programm. Unter beiden Punkten finde ich nichts von Werkeinstellungen...

Natürlich kann ich jedes mal mir alles selber zurechtbasteln aber A) nervt das und B) hat es ja früher auch bei jedem Start anständig ausgesehen. Kann mir da jemand helfen?

LG, Yuhka

Kommentare

geschi schrieb am 18.03.2019 um 10:50 Uhr

Suche die Videodelux.ini Datei:

die löschst du, dann Neustart von VDL.

Yuhka schrieb am 18.03.2019 um 11:06 Uhr

Suche die Videodelux.ini Datei:

die löschst du, dann Neustart von VDL.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider finde ich diese Datei nicht. An Konfigurationsdateien finde ich nur:

Eventuell eine davon?

LG

Yuhka schrieb am 18.03.2019 um 11:06 Uhr

@Yuhka,

und welches Betriebssystem nutzt du?

Die Software ist nur unter Windows XP und Vista supportet, also nicht unter Windows 7, 8.1, 10 ...

Achso, also mein Laptop ist ein Windows 7. Aber es ging alles ÜBER JAHRE ganz normal :(

IlyBag schrieb am 18.03.2019 um 11:14 Uhr

@Yuhka, drück' mal bitte die Taste "F9". Das sollte die Fensteranordnung wiederherstellen.

Grüße

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

geschi schrieb am 18.03.2019 um 11:18 Uhr

Leider finde ich nirgends die Funktion auf Werk- bzw. Standardeinstellungen zurücksetzen. Diese soll ja unter Datei -> Einstellungen sein.

Ja, aber nicht bei dieser Uraltversion!!

Menü/Hilfe/......

Yuhka schrieb am 18.03.2019 um 13:22 Uhr

@Yuhka, drück' mal bitte die Taste "F9". Das sollte die Fensteranordnung wiederherstellen.

Grüße

der Ily

Vielen Dank für den Rat aber leider passiert gar nichts.. :(

Yuhka schrieb am 18.03.2019 um 13:26 Uhr

@Yuhka,

Achso, also mein Laptop ist ein Windows 7. Aber es ging alles ÜBER JAHRE ganz normal :(

das mag ja alles so sein, wobei Vista und Windows 7 nicht sehr weit auseinander sind. Nur es gab genügend Updates von Windows ... Wenn du eine 64-Bit Version von Windows nutzt, könntest du diese Version von Pearl für 19,90 € kaufen ...

https://www.pearl.de/a-SA5296-2215.shtml?query=video+deluxe

Soll heißen, weil Windows Updates durchgeführt hat, funktioniert Magix nicht mehr? Na klasse. Aber danke für die Info!

LG

IlyBag schrieb am 18.03.2019 um 13:51 Uhr

Ooops, Video deluxe 15, nicht 2015? Das ist doch bestimmt aus 2008 oder so... In der Zwischenzeit hat sich soviel getan, dass kann gar nicht funktionieren...

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete