Magix Video de Luxe 2008 Plus / Video wird vom DVD Player nicht abgespielt

Gotojojo schrieb am 21.07.2011 um 07:43 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich für meine VDL 2008 Plus nach der Übertragung auf meinen neuen Rechner ( Windows 7) neue Brennroutinen installiert habe, funktionierte das Brennen eines problemlos erstellten Films einwandfrei. Auf dem PC läuft der Film auch.

Leider verweigert aber mein DVD Player ( SONY) auf dem ich bislang alle meine Filme abspielen konnte, seine Arbeit.

Kann jemand helfen?

LG

Gotojojo

Kommentare

Gotojojo schrieb am 22.07.2011 um 09:15 Uhr

Wenn du uns noch verraten würdest, was du auf die DVD gebrannt hast, dann könnte man deine Frage auch beantworten. Du kannst einen standard MPG2 Film gebrannt haben, AVI, DivX, MPEG4, ... du kannst Bitraten genommen haben, die dein Sony nicht mehr darstellen kann, du kannst HD Ausgabe benutzt haben, was nun ???

Danke für deine Antwort, Fred. Ich habe den Film nicht in MPEG oder ähnliches konvertiert und gebrannt, sondern ganz normal die Video_TS Datei mit DVD Menü etc. auf eine DVD gebrannt. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ob ich an den Standardeinstellungen etwas geändert habe. Dies ist wohl nicht der Fall. Die eingestellte Bit-rate liegt bei 6224 und die Qualitätsstufe bei 10. Außerdem ist Smart Rendering und Anti Flimmer Filter aktiviert.

Hilft das weiter?

LG

 


 

Gotojojo

Zuletzt geändert von Gotojojo am 22.07.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2025 Version 24.0.1.219 (UDP3) Intel Core  i7 CPU 8700K CPU  3,70 Ghz 32 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Windows 10 Home NVIDIA GeForce GTX 960

Gotojojo schrieb am 23.07.2011 um 14:14 Uhr


Hallo,

 

wenn Du tatsächlich Video_TS Dateien auf die Disc gebrannt hast, dann fehlen der DVD die Angaben die beim sog. LeadIn / LeadOut geschrieben werden.

Diese Daten definieren eine DVD als Video-DVD die nur mit diesen Angaben vom DVD-Player erkannt werden kann.

Deiner Beschreibung nach handelt es sich im Moment um eine reine Daten-DVD.

 

Wird im Brennmenü der Datenträger DVD ausgewählt, stellt das Programm im Hintergrund die Spezifikationen für eine Video-DVD automatisch zur Verfügung und brennt diese Infos mit auf die Scheibe.

(Das ist auch der Grund, warum auf einer 4,7 GB Disc nur etwa 4,4 GB genutzt werden können.)

 

Hilft das erst mal?

 

Gruß

 

Robert

Hallo Robert,

danke für Deine Infos. Das ist mir vom Grundsatz her schon bekannt. Wenn ich mit MAGIX die DVD brenne, werden diese LeadIn/ LeadOut Dateien aber doch automatisch erstellt. Natürlich wurde von mir nicht nur die TS Datei erstellt und gebrannt. Diese Dateibezeichnung hatte ich nur genannt, weil Fred wissen wollte, welche Dateiart ich gebrannt habe.

 

Insgesamt sieht die Dateistruktur wie folgt aus:

Video_TS.BUP

Video_TS

Video_TS

VTS_01_0.BUP

VTS_01_0

VTS_01_1

VTS_01_2

VTS_01_3

Wenn ich die DVD wiederum in den PC einlege und eine der letzten 3 Dateien anklicke, öffnet sich der Film.

Woran kann es liegen, dass der DVD-Player der bislang die MAGIX gebrannten Scheiben problemlos abspielte, sich jetzt weigert?

Gruß

Gotojojo


 


 

VTS_01_0

Zuletzt geändert von Gotojojo am 23.07.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2025 Version 24.0.1.219 (UDP3) Intel Core  i7 CPU 8700K CPU  3,70 Ghz 32 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Windows 10 Home NVIDIA GeForce GTX 960

Gotojojo schrieb am 28.07.2011 um 07:57 Uhr

Hallo zusammen,

zunächst noch mal Danke an Robert und Fred für ihre Unterstützung.

Nach weiteren Versuchen hat sich raus gestellt, dass ich wohl eine schlechte Charge an DVD's erwischt habe. Nachdem ich den Film erneut auf weitere Scheiben gebrannt habe, liefen diese einwandfrei. Kleiner Fehler, große Wirkung!

Eins möchte ich aber noch festhalten.

Die optische und inhaltliche Qualität dieses Forums ist, ebenso, wie die Effektivität, deutlich schlechter als im ursprünglichen MAGIX Forum, welches ich früher immer als Vorbild für andere Foren genannt habe.

Es ist unübersichtlich, schlecht strukturiert und wohl auch deutlich geringer frequentiert, als das alte Forum.

Schade!!!!!

LG

 

Gotojojo
 


 

D

Zuletzt geändert von Gotojojo am 28.07.2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2025 Version 24.0.1.219 (UDP3) Intel Core  i7 CPU 8700K CPU  3,70 Ghz 32 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Windows 10 Home NVIDIA GeForce GTX 960