Magix Video de luxe 17 plus Sonderedition auf Windows 7 Home 64bit. Sound Pool DVD Coll.14, Urlaubspaket und Soundpool 5 nicht windows7-kompatibel?

goldmaus12 schrieb am 13.11.2011 um 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 Home edition 64-bit und MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition. Meine "alten" Sound Pool DVD Collection 14, Urlaubspaket und Soundpool 5 lassen sich nicht mehr installieren. Sind angeblich nicht Windows 7 tauglich. Ich meine aber, irgendwo, ich weiß nur nicht mehr wo, gelesen zu haben, daß es da einen Trick gibt, und man die Sounds trotzdem noch nutzen kann. 

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank 

goldmaus12

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.11.2011 um 20:46 Uhr

Also, wenn ich (meine) Soundpool DVD Collection 17 in das DVD-LW einlege, bekomme ich den Dialog "Automatische Wiedergabe" zum öffnen des Ordners angezeigt und bin dann auf der DVD.

Will ich davon Sounds benutzen, klicke ich in VDL die DVD-Ordner an und wähle den Sound aus.

Ich kann mir auch den Inhalt auf die Festplatte kopieren und lege in VDL zu dem Inhalt eine Verknüpfung an, damit stehen mir die Sounds immer zur Verfügung und muss nicht jedesmal die DVD rauskramen und öffnen.

Da ist nichts zu installieren!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.11.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

goldmaus12 schrieb am 13.11.2011 um 23:13 Uhr

Stimmt, war mein Fehler. Brauchte nicht installiert zu werden. Die Sounds sind von DVD aus zugänglich. Vielen Dank dafür.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Urlaubspaket. Nachdem ich das ca. 20 (!!!) Minuten lang installiert habe, es auch eigenständig zwei Programme (MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition und MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 dedluxe) erkannt hat, bei denen es eingebettet werden sollte, finde ich nur einen Bruchteil dessen, was es beinhaltet, wieder. Es sollen über 6 GB Premium-Vorlagen sein. Die zu lesende Bedienungsanleitung habe ich mir ausgedruckt. Dort stehen aber meine, relativ neuen, Programme nicht drin. Es wird nur für ältere Programme (z. B. Video deluxe 2008, oder Fotos auf CD & DVD 7) angegeben, wo die Intros/Outros, OverlayFX und Bauchbinden zu finden sind. 

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

goldmaus12