Magix Version 2 Audio Cleaning Lab 16 deluxe

heralinda52 schrieb am 23.05.2010 um 18:45 Uhr
Hallo,
habe o. g. Programm erworben, und mein PC läuft mit Win Vista.
Das Programm soll Schallplatten digitalisieren.
Leider wird nur der erste Song einer LP gespeichert. Der Rest wird nicht aufgeführt.
Welche Einstellungen habe ich falsch eingerichtet?
Könnte mir bitte jemand helfen?
Es ist recht müßig, jedesmal den nächsten Song mit Plattenspielerarm zu fixieren. Ausserdem kostet es mich viel zu viel Zeit.
Für eine oder mehrere Lösungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar.
Vielen DAnk im voraus für die Bemühungen, heralinda52

Kommentare

sopran55 schrieb am 24.05.2010 um 08:26 Uhr
würdw mal in dem aufnahme fenster die einstellungen ändern,
z.b. den autom.aufnahmesopp deaktivieren oder die timer zeit
überprüfen.
sopran55 schrieb am 08.06.2010 um 15:10 Uhr
im aufnahmefenster die einstellungen überprüfen, dass entweder der usb vorverstärker eingeschaltet ist oder dein audiotreiber.
unter windows systemseuerung, sound, micro diesen kanal wahlen und da den eingangs pegel regeln.
heralinda52 schrieb am 10.06.2010 um 16:51 Uhr
An sopran55,

lieben Dank für die Anregung. Nun habe ich wieder Musik auf meinen Lautsprechern. Mußte allerdings feststellen, daß bei der Hifi- Anlage wohl der Vorverstärker am Arsch ist, denn sowohl auf TUNER, CD oder TAPE kommt null Ton.
Insofern hat deine Anregung echt geholfen.
Mensch Meier, es ist aber auch nix ohne Mucke. Nochmals lieben Dank.
Nun muß ich mir entweder eine preiswerte kleine Hifi- Anlage kaufen, oder ich kann Magix erst einmal nicht mehr verwenden. Na klasse. Konnte die ehemals meinem Sohn gehörige Mini- Anlage nicht später den Geist aufgeben?
Oder gibt es noch eine andere Lösung, wie ich meine LP's digitalisieren kann? Ohne Anlage wüßte ich nicht.
Wäre toll, wenn du mir das noch sagen, bzw. schreiben könntest. Bin echt aufgeschmissen, da ich mir vorgestern einen neuen TV für die WM bestellt habe. Nun ist keine Knete mehr für eine Mini- Anlage da. Mist aber auch. Müssen die LP's wohl warten bis nach der WM, oder hast du eine Idee?
In jedem Falle, egal, ob dir noch etwas einfällt, wünsche ich dir einen schönen Abend. Meine teure Anlage aus dem Wohnzimmer mag ich dafür nicht verwenden. Die Aktion wäre auch zu umfangreich.
Nur zur Info: An den PC gehe ich erst morgen Mittag wieder. Leider habe ich vorher keine Zeit dafür. Liebe Grüße, heralinda52
sopran55 schrieb am 10.06.2010 um 17:15 Uhr
eine möglichkeit gibt es schon.
hast du beim kauf der software nicht ein usb-vorverstärker bekommen?
weil mit dem ding brauchst keine stereoanlage da kanst direkt vom plattenspieler in den usb-vorverstärker und in den pc.
heralinda52 schrieb am 10.06.2010 um 17:54 Uhr
Hallo sopran55,
lieben Dank für die Info. Ja, das Teil habe ich hier, doch wenn ich es anschließe, höre ich keinen Laut über meine Boxen, während die LP abspielt. Was mache ich denn verdammt noch eins falsch mit den Einstellungen. Oder ist das etwa so, daß man während der Aufnahme nix hört? Ich habe da aber nur Cinch Stecker. Die Cinch auf ein Klinkenstecker in die Mikrofonbuchse? Zumindest höre ich da was über meine Boxen. Nun, ich warte geduldig auf deine Antwort. Du machst das schon. Danach hoffe ich, das alles klappt. Falls nicht, und es nimmt immer nur einen Song von der LP auf, muß ich mir die Bedienungsanleitung noch einmal ganz in Ruhe durchlesen, oder ich lösche die Software und spiele sie einfach noch einmal auf. Liebe Grüße, heralinda52