Magix VDL 2021 lässt sich nicht mehr installieren

gerrie2 schrieb am 11.05.2021 um 11:49 Uhr

Mein PC:

Windows 10 Home 64bit – Prozessortyp: Intel Core i7-9700 – Arbeitsspeicher 16 GB
- SSD 1 TB
Magix VDL Premium
Magix Video deluxe Premium Version 20.0.1.73 (UPD3) UG Code 8453 KA1

Hallo Zusammen

Ich kann mein VDL Premium nicht mehr installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung «Die Setup-Ressourcen konnten nicht initialisiert werden. Ressourcen wurden in keinem der folgenden Pfade gefunden)
Das Programm brauchte in letzter Zeit extrem lange beim aufstarten. (4.5 Minuten) Da dachte ich, deinstallieren. Das klappte nicht richtig via Systemsteuerung. Es blieb hängen.  

Was ich früher einmal machte hat nicht geholfen.
Da ich vor etwa 4 Jahren auch Probleme hatte bekam ich vom Magix Support den folgenden Tipp.
Öffnen Sie anschließend den Windows Explorer (Arbeitsplatz) und löschen händisch die folgenden Verzeichnisse, falls diese nach der Deinstallation noch vorhanden sind.
C:\Program Files\MAGIX\Video Deluxe Premium
C:\ProgramData\MAGIX\Video Deluxe Premium
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_premium
C:\Users\IhrName\AppData\Roaming\MAGIX\Video Deluxe Premium
C:\Users\IhrName\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium

Es klappte. Allerdings konnte ich damals zuerst das Programm deinstallieren, was jetzt nicht möglich ist. 

Dann setzte ich das System zurück. Nach dem Rücksetzen kam eine Warnung, dass möglicherweise das Magix VDL nicht mehr richtig funktioniere. Das stimmte, denn dann bekam ich die unten angegebene Fehlermeldung!

Also machte ich das zurücksetzen Rückgängig. Jetzt ist das Magix VDL premium weg. Wenn ich jetzt installieren will, dann kommt das Fester willst Du die Änderung . . . Da mach ich "Ok". Dann kommt ein Fenster mit dem grünen Balken «Die Installation wird vorbereitet»! Dasd bleibt etwas 5 Sekunden stehen, dann verschwindet das Fenster. Dann geschieht gar nichts mehr. Im unteren Bilde sieht man auch, dass jetzt alle diese Ressourcen fehlen.

Wer hat eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte !?

LG und schon mal danke! Gerrie2

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

 

Kommentare

gerrie2 schrieb am 12.05.2021 um 13:13 Uhr

Hallo Rentner 11 ! Vielen Dank für deine Mühe. Leider bleibt das Problem bestehen. Ich habe jetzt das System bis zum 19.4.21 zurückgesetzt. Da hab ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Jetzt sind aber nur von VDL Premium nur die Vorlagen und Effekte in der Systemsteuerung sichtbar. Es ist wie verhext. Das ganze Theater hat beim letzten Update begonnen, nähmlich, dass VDL nur ganz langsam aufstartete. 4 und mehr Minuten. Das Windows sonst läuft gut. Der Srtart etwas langsam. Ob ich wohl das Win 10 zu reparieren versuchen soll?

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

 

maedschik schrieb am 12.05.2021 um 14:07 Uhr

Der Srtart etwas langsam. Ob ich wohl das Win 10 zu reparieren versuchen soll?

Hallo!

Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass an Deinem System etwas nicht stimmt. Wer sagt denn nun, dass Du W10 reparieren sollst? Mein Rat ist, lass Dir von einem Fachmann bei Deinem System helfen. Das wird hier nichts über das Forum.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

gerrie2 schrieb am 12.05.2021 um 16:38 Uhr

Hallo Rentner11, Ich hätte erst schreiben sollen, was ich machte. Es war so, ich habe genau das gemacht, was Du mir empfohlen hast. Das ist ein guter Tipp und ich habe mit diese Seite auch notiert. Vielen Dank dafür. Zuerst kam ja ob es ein Problem bei der Installation oder De-Installation war. Also, es ist eigentlich beides. Da habe ich dann zuerst das installieren Versucht. Da war aber kein Program Magix VDL Premium mehr vorhanden. Also versuchte ich als nächstes das "Magix VDL Update" welches noch vorhanden war zu installieren. Da kam die Antwort, dass dieses Update Programm möglicherweise der Fehler sei. Hinten ein grünes Häklein und "Behoben". Da dachte ich, jetzt klappt es. Aber es konnte einfach das Programm nicht finden.
Jetzt hätte ich Dir schreiben sollen, dass es nicht ging. Dann wüsstest Du wenigstens, dass Du geholfen hast! Mein Fehler. Nun, ich habe am 19.4.2021 einen Systemreparaturträger erstellt und dachte, wenn ich das System dort zurücksetzen würde alles noch da sei. War aber nichts da und ich versuchte wieder das, was Du mir geschrieben hast. Ich bin mir nicht sicher ob ich von dieser CD aus etwas machen kann. Ich weiss nur, dass ich diese CD zum starten des PCs benutzen kann wenn dieser nicht startet.
Aber wie Du siehst, ich habe deinen Vorschlag genaustens durchgeführt. Ich Danke Dir also vielmals, denn es war ein guter Tipp. Ich hätte halt zuerst schreiben sollen, dass ich dein Vorschlag befolgte und was genau war.
Wenn ich dich gewesen wäre, ja, da hätte ich auch gedacht, wieso fragt der Typ überhaubt und mich geärgert.
LG Gerrie2

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

 

SWISS-TOM schrieb am 12.05.2021 um 17:11 Uhr

@gerrie2

Wenn die versierteren Helfer hier auf ein verbogenes Windows tippen, würde ich das auch wieder gerade biegen.

Es hat mir bei anderen Problemen auch schon geholfen, das zu machen. Ist eigentlich ganz einfach mit dem behalten der eigenen Dateien, aber es gibt Arbeit die gelöschten Apps wieder neu zu installieren. Das ganze Windows läuft danach aber wieder wie neu.

SWISS-TOM schrieb am 12.05.2021 um 20:33 Uhr

@Renter11

Ja das hatte er vor 4 jahren gemacht und danach wieder rückgängig gemacht weil vdl etwas reklamiert hat. Das muss aber ein ganz anderes vorgehen gewesen sein als von mir beschrieben. Nun vielleicht kriegt er es noch irgendwie hin.

gerrie2 schrieb am 14.05.2021 um 12:45 Uhr

Hallo Swiss-Tom! 1. Vielen Dank, ich denke auch, dass das am System liegt. Also hab ich da losgelegt. Aber der Fehler bleibt. Ich kann zum Beispiel auch Fotoshop nicht installieren. Ich habe allerdings beim wiederherstellen gewählt, die Dateien zu belassen. Ich habe als erstes wieder versucht ein Programm zu installieren. immer das gleiche. Zuerst die Frage ob ich will, klar ok, und dann kommt: Die Installation wird vorbereitet, der grüne Balken läuft von links nach rechts, dann kurz so ein aufflackern und fertig. Soll ich noch versuchen auch die Dateien zu entfernen? Ich muss noch sagen, mein PC ist erst im letzten Oktober gekauft. Kann es sein, dass es am PC liegt?

Denke, dein Tipp war gut. Ob es jetzt an mir oder am PC liegt, das weiss ich nicht recht.

Gruss und Danke ! gerrie2

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

 

SWISS-TOM schrieb am 14.05.2021 um 16:01 Uhr

@gerrie2

Ja die eigenen Dateien belassen ist schon richtig und wenn sonst alles gut abgelaufen ist, passt das.

Du hast nun noch Probleme VDL zu installieren weil der Vorgang abbricht. Am PC selbst wird es nicht liegen. Wenn du dein VDL ab einer CD Boxversion installierst und es funktioniert nicht, bin ich für eine Lösung überfragt. Installierst du ab einem Download ist der wahrscheinlich nicht mehr vollständig bei dir gespeichert, etwas fehlt für den Installations Fortschritt könnte ich mir das als Problem vorstellen.

Kannst du denn irgend ein anderes Programm problemlos installieren??

Rohe schrieb am 14.05.2021 um 16:25 Uhr

@gerrie2

Wenn du genau so wie von @SWISS-TOM geschrieben hast, dann dürfte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Frage: Bist du so vorgegangen?