MAGIX VDL 2015 Premium - Hintergrundmusik für DVD-Menü

Josti53 schrieb am 17.12.2014 um 16:10 Uhr

Hallo,

habe heute folgende Frage und bitte um Eure Hilfe.
Ich habe eine DVD mit einem entsprechenden Menü erstellt. Hierbei habe ich eine eigene Hintergrundmusik gewählt. Nun passiert aber folgendes. Nach dem Starten der DVD läuft alles bestens.
Wird kein Film aus dem Menü ausgewählt, dann kann ich solange per Pfeiltasten der Fernbedienung einen Button wählen solange die Hintergrundmusik auch läuft.
Ist die Hintergrundmusik beendet, dann können auch keine Buttons mehr ausgewählt werden.

Ich möchte aber, dass im DVD-Menü immer ein Button gewählt werden kann. Das DVD-Menü incl Hintergrundmusik sollte also als Schleife laufen.
Wo kann ich dies entsprechend einstellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Josti53

Möchte heute noch eine Präzisierung meiner Anfrage hinzufügen.
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiss, wie ich den sogenannten "Menuloop" unter dahingehend beeinflussen kann, dass die eigene hinzugefügte Hintergrundmusik als Loop läuft.
In meinem oben geschilderten Problem endet mit dem Ende der Hintergrundmusik auch die Möglichkeit, aus dem DVD-Menü Filme auszuwählen. Aktionen der Fernbedienung werden nicht akzeptiert.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 05.01.2015 um 14:53 Uhr

Hallo,

mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren.

Dein Bild zeigt die Anordnung der Spuren des Menüs in der Timeline, hier kannst Du die Vorschau exakt schneiden.

Die animierten Schaltflächen sind die Vorschaubilder der Kapitel. Diese "bewegen" sich aber erst nach dem Encodieren, nicht in der Vorschau auf dem Rechner.

Gruß

Robert