Magix Update Programm??

magwolf schrieb am 13.09.2020 um 10:16 Uhr

Wenn das Projektfenster nicht das normale Aussehen hat, etwa die Spuren nicht unter dem Vorschaufenster liegen, führe ich unter "Einstellungen" "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" aus. Daraufhin erscheint in der Task-Leiste neuerdings das Fenster Magix Update Programm. Und das Programm wird nicht, wie nach Anklicken von "weiter" nach Ausführen von "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" zu lesen ist, neu gestartet. Da sich nach mehreren Minuten nichts weiter getan hat, habe ich das Fenster Magix Update Programm über den Task-Manager (App Program restarter (32 Bit)) beendet. War das richtig von mir? Deutet das Fenster auf einen Programmfehler hin?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.09.2020 um 16:18 Uhr

Das "Magix Update Programm" ist ein Hilfstool von MAGIX, was immer ausgeführt wird, wenn man die Programmeinstellungen zurücksetzt oder Updates (Patches) installiert werden.

Es beim Arbeiten abzuschießen, ist fatal und kontraproduktiv.

Wenn es mit dem Zurücksetzen nicht klappt, liegen Probleme beim Programm, eher aber am Rechner vor.

@magwolf

Die scheinen mir akut auf deinem Rechner zu sein, wenn man sich die Beiträge von dir alle ansieht, die in den letzten Tagen von dir erstellt wurden.

Ich würde den Rechner neu aufsetzen (komplett plattmachen!), mit allen Windows-Updates versorgen und erst dann Video deluxe erneut installieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 13.09.2020 um 18:25 Uhr

Hallo @magwolf,

bin bei meinen "Vorschreibern".

Habe deine Beiträge verfolgt und auch schon Tipps gegeben. Aber die Beiträge von dir haben mich auch zum Nachdenken gebracht.

Kann es sein, das du noch in den Anfängen liegst? Dann kann ich dir nur den Rat geben, hier im Forum erst mal die Beiträge zu studieren und Das Handbuch durch zu Ackern.

Auch durch viel selbst probieren kann man `ne Menge lernen. Habe ich auch so gemacht und kann so manch kleine Filmchen bauen, ohne große Nachfragen und durch viel lesen. Gerade hier im Forum, wie schon erwähnt.

Auch habe ich anfangs auf Magix geschimpft und wollte alles in die "Ecke schmeißen"... Doch ich mußte zugeben, das mindestens 99,5 % der Fehler bei mir lagen.

Nicht das der Eindruck entsteht, ich wolle dich von Nachfragen hier im Forum abhalten. Nee, das liegt mir Fern.Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Eine saubere Win 10 Installation, auf eine für Videoschnitt geeignete Hardware, würde bestimmt nicht schaden. Alle Updates ( Windows und Treiber ) sollten auf den neuesten Stand sein.

Alles Gute,

zonaroma

magwolf schrieb am 13.09.2020 um 21:16 Uhr

Danke an Alle für die hilfreichen Hinweise und Empfehlungen. Ich werde alles durcharbeiten. Inzwischen erscheint das Projekt-Fenster in der korrekten Form, da ich den Bildschirm für VDL auf 100 % skaliere, normal habe ich ihn für die bessere Lesbarkeit der Icons auf 150 % stehen. Falls doch einmal ein Programmeinstellungen-Zurücksetzen erforderlich ist, erscheint das "Magix Update Programm" nur für einen sehr kurzen Moment. Also nicht mehr, wie zuletzt geschildert, für mehrere Minuten. Es sieht inzwischen besser aus.