Magix Support kontaktieren

laika63 schrieb am 25.10.2016 um 14:49 Uhr

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit meinem VPX:
http://www.magix.info/de/mercalli-bildstabilisator-ist-weg-....wissen.1179281.html

Hier in der Community keine brauchbare Antwort, Mail an den Support: "Können Ihre Mail nicht zuordnen", Telefon: gefühlt stundenlange Warteschleife, Abbruch nach 10 min.

Was kann ich noch tun, mein Anliegen vorzubringen?

Danke, Laika

Kommentare

wabu schrieb am 25.10.2016 um 15:27 Uhr

Mail an den Support: "Können Ihre Mail nicht zuordnen",

Hast du über diese Seite dein Problem gemeldet und hast du eine Ticketnummer erhalten?

Zuletzt geändert von wabu am 25.10.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

gerd998 schrieb am 25.10.2016 um 16:10 Uhr

Hallo laika63,

wie ich sehe hast Du einen neuen Eintrag aufgemacht. In dem letzten Kommentar von Dir im alten Eintrag (wo ich mich ja auch schon gemeldet hatte) habe ich gelesen welche Probleme Du bei der Reparatur hattest. Auch ich habe die Reparaturfunktion durchgeführt und habe genau die gleichen Fehler - also alles deinstalliert und die Anwendung erneut installiert (mitterweile sogar 2x weil ich noch einiges probiert habe). Nach Update auf die 105er Version waren dann auch wieder die gleichen Fehler in der Anwendung zu finden.

Fazit: Da läuft wirklich vieles schief.

Doch nun zu Deiner Supportanfrage (ich weiß nicht ob Du es so gemacht hast). Man muß über die MAGIX-Seite auf den Menüeintrag "Support" gehen. Dort unter "Technischer Support" auf den Link "Support Anfrage stellen" gehen. Auf der nun erscheinenden Seite solltest Du, wenn Du noch kein "Magix-Login" hast, über den 2. Link (hier...) vorher eins anlegen. Hast Du ein "Magix-Login" kommst Du über den Link "Zu Ihrem persönlich Servicebereich"  auf die Seite wo Du Deine Anfrage erstellen kannst. Melde Dich am besten sofort an denn vor dem Absenden Deiner Supportanfrage wirst Du sowieso danach gefragt. Über den Link "Technische Hilfe zu Ihrem MAGIX-Programmen" mußt Du Dich "durchhangeln" bis zu der Seite wo Du Deine Probleme schildern und absenden kannst. Danach bekommst Du automatisch an Deine Mailadresse eine Bestätigungsmail mit einer Ticketnummer. Über diese Nummer kannst Du dann (zu dem gleichen Problem)  dem Support neue Erkenntnisse  oder Fehlerausdrucke zumailen. Eventuell konnten Sie deshalb Deine Anfrage nicht zuordnen.

Von einem telefonischen Kontakt würde ich bei dem Preis (1,24€ / Minute) abraten, vor allen Dingen wenn Du nur in der Warteschleife gehalten wirst.

Ich habe am 22.10. eine Supportanfrage zu dieser Problematik gestellt; leider aber bis jetzt noch nichts gehört. Normalerweise  antwortet der Support innerhalb von 1-2 Tagen. Ich würde vorschlagen dass Du auch eine Anfrage zu dieser Problematik stellst denn je mehr Leute sich zu dem Fehler melden um so dringlicher wird es vielleicht bei MAGIX aufgenommen.

Sollte ich was hören werde ich mich nochmals melden. Wenn Du aber früher was erfährst wäre es nett wenn ich auch davon Kenntnis bekommen könnte.

Gruß Gerd

 

Zuletzt geändert von gerd998 am 25.10.2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

PC1: Mainboard: ASUS PRIME Z590-A / CPU: Intel I7-11700K / Grafik: GTX1660-SUPER 6GB + UHD Graphics 750

Laufwerke: 1x 1 TB SAMSUNG-980-Pro M.2 (C:\) / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 2 TB SSD für bestimmte Anwendungen) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 12 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

PC2: Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 / CPU: Intel I7-6800K / Grafik: Nvidia GTX970 4GB

Laufwerke: 1x 1 TB SSD (C:\), / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 13 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

Camcorder Panasonic HC-X909 und Rollei Action Camera 400

gerd998 schrieb am 25.10.2016 um 16:14 Uhr

Habe gerade gesehen dass WABU in derZeit, in der ich meine (zugegeben lange) Mail verfasst habe, den gleichen Link geschickt hat - aber doppelt kann ja nicht schaden.

Gruß Gerd

Zuletzt geändert von gerd998 am 25.10.2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

PC1: Mainboard: ASUS PRIME Z590-A / CPU: Intel I7-11700K / Grafik: GTX1660-SUPER 6GB + UHD Graphics 750

Laufwerke: 1x 1 TB SAMSUNG-980-Pro M.2 (C:\) / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 2 TB SSD für bestimmte Anwendungen) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 12 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

PC2: Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 / CPU: Intel I7-6800K / Grafik: Nvidia GTX970 4GB

Laufwerke: 1x 1 TB SSD (C:\), / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 13 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

Camcorder Panasonic HC-X909 und Rollei Action Camera 400

laika63 schrieb am 25.10.2016 um 16:40 Uhr

@wabu:
Ja, eine Ticketnummer habe ich mit der automatischen Antwort bekommen, dazu die Aussage "Ihre Mail konnte leider nicht zugeordnet werden" und einen Link auf die von Dir genannte Seite. Aber auch da ist es im Sande verlaufen: "Passwort ist falsch" - "Vergessen" eingegeben und neues Pw angefordert, darauf eine Mail mit der Seite bekommen, auf der ich ein neues Pw eingeben kann - eingegeben - "Pw unbekannt" ... vielleicht stelle ich mich nur zu dumm an ... Egal wie: es ist extrem frustrierend. Ich habe einiges an Software, aber mit keiner derartige Probleme!

@gerd998:

Ich würde vorschlagen dass Du auch eine Anfrage zu dieser Problematik stellst denn je mehr Leute sich zu dem Fehler melden um so dringlicher wird es vielleicht bei MAGIX aufgenommen.

Ich bin da völlig illusionslos. Ich behaupte, dass selbst bei hunderten von Beschwerden nicht viel passiert. Vor einigen Monaten schon hatte ich wg. anderer VPX-Probleme eine Mail hingeschickt - ganz artig habe ich um Antwort gebeten ... bis heute - nix. Magix scheint viel Geld zu haben, z. B. für den Kauf von Vegas von Sony (nach meinem Wissen). Aber uralte Probleme, Verbesserungswünsche werden offensichtlich nicht bearbeitet. Nun ja, bei einem Telefonpreis beim Support von 1,24 €/Minute ...

Sollte ich was hören werde ich mich nochmals melden. Wenn Du aber früher was erfährst wäre es nett wenn ich auch davon Kenntnis bekommen könnte.

Klar melde ich mich! Ich habe jetzt einen klassischen Brief - Einschreiben! - hingeschickt und Rückgabe von VPX mit Rücküberweisung der 200,- € verlangt. Mal sehen, was passiert, wahrscheinlich nix. Garantieleistungen bei Software gibt es ja praktisch nicht.
Das Hässliche ist, dass ich in zwei Wochen einen Film fertig haben muss ...

Gruss, Laika

 

BilderMacher schrieb am 25.10.2016 um 16:53 Uhr

Die Anmeldung auf der Supportseite erfolgt mit der E-Mail-Adresse, die auch für die Programmregistrierung und auf magix.com für 'Mein Konto' verwendet wird! Auch die Passwörter sind für beide Anmeldungen gleich!

Du hast nur ein Kundenkonto bei MAGIX?

Hier bei magix.info kann man sich auch mit anderer E-Mail anmelden.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rightall schrieb am 26.10.2016 um 00:10 Uhr

Ich habe in den letzten 14 Monaten etliche Supportanfragen/Fehlermeldungen zu Pro X6, Pro X7 und ProX (=Pro X8) gemacht, mit sehr mäßigem Erfolg. Die von Magix angelegten Tickets dokumentieren unzureichend die beschriebenen Phänomene und verwendeten Daten und ich wusste nicht, was beim Support genau angekommen ist und welche Wichtigkeit der Support dem gemeldeten Phänomen zuschreibt. So bleibt man allein ...
Ich habe Magix daher vorgeschlagen, einen Bereich für Fehlerbeschreibungen und Fehlerbearbeitung einzurichten, der für Interessierte zugänglich ist mit dessen Hilfe dann auch die Gemeinde der Anwender mitbestimmen kann, wie wichtig die Dinge (und ihre Behebung) sind. Es wäre hilfreich, wenn in diesem Bereich für bestimmte Phänomene Projektdateien hinterlegbar und verfügbar wären, an denen die Fehler reproduzierbar auftreten. Da das viel Arbeit macht, müsste dann aber auch sichergestellt sein, dass man in den Analyse- und Behebungsprozess eingebunden bleibt und ein Fortschritte erkennbar werden. Ich bekam bisher bisher keine Antwiort und blieb allein ...

Wie könnte sich da was ändern?

laika63 schrieb am 26.10.2016 um 10:47 Uhr

Hallo rightall,

So einen Bereich gibt es, so etwa dort: http://www.magix.info/de/forum/
Ich weiss nicht, ob das das ist, was ich vor ein, zwei Jahren oder so hier gesehen hatte: eine umfangreiche Vorschlagsliste für Fehlerbehebungen, Verbesserungen u.ä. So weit ich gesehen habe, ist da nicht viel raus gekommen.
Natürlich kostet es viel Geld, die dort gemeldeten Dinge umzusetzen. Mit "neuem Design", "noch mehr Features", "noch mehr Effekten" usw. usw. lässt sich bei der Masse der Anwender mehr Geld verdienen. Daher wird der Bereich der Produktverbesserung wohl auch in Zukunft eher nachrangig behandelt. Man kann Magix da schon verstehen. Die Consumer-Elektronik und -Software genügt heute (muss genügen?) einer aufgeblasenen, effektheischenden Verbraucherwelt. Na ja, ein bisschen allgemein.

Gruss, Laika

h-r-mueller schrieb am 29.04.2021 um 19:38 Uhr

Ich musste "Video deluxe 2016 Plus" neu installieren. Nun kommt bei der Freischaltung der Fehlercode 24 obwohl ich nur eine E-Mail Adresse habe und diese seit Jahren. Was kann ich tun?

 

geschi schrieb am 29.04.2021 um 19:43 Uhr

Was kann ich tun?

Dich beim Support melden.