Magix Slideshow Maker 2 - USP-Stick - TV-Sat-Receiver

wolf-joachim schrieb am 16.08.2011 um 20:11 Uhr

Guten Tag zusammen,

habe als Neuling eine Frage zu Magix Slideshow Maker 2:

Nach Herunterladen und ersten Tests mit diesem Programm habe ich jetzt meine letzten Urlaubsbilder mit dem Programm sehr schön darstellen können, mit Musik unterlegt, - alles prima, aber das geht wohl nur auf dem PC, indem sich der Windows Media Player automatisch einschaltet und die Präsentation abspielt.

Ich möchte aber diese Präsentation auf einen USB-Stick kopieren und dann mittels meines Technisat Digit HD 8-S Receivers auf unserem Fernseher abspielen.

Das funktioniert aber nicht. Geht so was grundsätzlich nicht oder mache ich nur was falsch?

Sollte jemand antworten, worüber ich mich sehr freuen würde, so bitte ich um eine Antwort ohne "Fachchinesisch". Bin nicht SOO sehr technisch bewandert, - eine Antwort also bitte "für einen Doofen".

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Joachim Wolf

Kommentare

Weltstadt schrieb am 18.08.2011 um 17:49 Uhr

Hallo wolf-joachim

Nach dem Du Dein Film auf Dein PC exportiert hast, siehe Link

und Du Dir Dein Speicherplatz ausgewählt hast, kannst Du Dein USB- Stick an den Computer anstecken.

Danach gehst Du zu Deinem gespeicherten Video und kopierst dieses mit der rechten Maustaste.

Dann gehst Du auf "Arbeitsplatz" und dort müßte jetzt Dein USB-Stick (Datenträger E oder D) zusehen sein.

Auf diesen klickst Du wieder mit der rechten Maustaste und gehst auf "Einfügen"

Jetzt ist Dein Film auf Deinen USB-Stick.

Diesen kannst Du jetzt für Dein TV verwenden

wolf-joachim schrieb am 18.08.2011 um 18:20 Uhr

Hallo "Weltstadt",

danke für Deine Ausführungen. Offensichtlich habe ich mich aber nicht richtig erklärt.

All die Schritte, die Du da beschrieben hast, habe ich ja schon gemacht, der Film IST ja auf meinem USB-Stick, - nur wenn ich diesen USB-Stick in den Sat-Receiver einschiebe, kommt nix. DAS ist mein Problem.

Schiebe ich ihn wieder in den PC, startet Windows Media Player kurze Zeit später mit der Präsentation/Video.

Mir geht es aber darum, daß ich das Video gern bei uns im Wohnzimmer über den Fernseher zeigen möchte (mehr Platz, bequemere Möbel usw.).