Magix Samplitude 11 Silver

Satyananda schrieb am 18.05.2011 um 12:18 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin dabei, die Testversion Magix Samplitude 11 Silver für die Produktion eines Hörbuchs auszuprobieren. Dabei habe ich Probleme mit dem Schneiden.
Ich importiere eine Datei ins Programm und spiele sie mithilfe der Leertaste ab. Dabei markiere ich mit der linken Maustaste die Abschnitte, die ich aus der Datei herausschneiden möchte. Wenn ich auf die Schere in der Menüleiste klicke, wird aber nicht der markierte Abschnitt herausgeschnitten, sondern die ganze Datei. Ich habe auch versucht, mit dem Marker ( „M“ in der oberen Menüleiste) zu arbeiten. Aber das ging ebenso schief. Können Sie mir bitte helfen?
Ich wünsche einen schönen Tag!

Satyananda

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 18.05.2011 um 12:37 Uhr

Schneidest du während das Ding abspielt?

Hm, unabhängig davon:

Kein Wunder :).

Du benutzt ja auch die "richtige" Ausschneiden & Kopieren Funktion. Du arbeitest ja mit Objekten (was das Programm ja bedeuten flexibler / schneller macht). Die kannst du ausschneiden und einfügen (als Ganzes), so wie du das die ganze Zeit machst.

Du drückst einfach nur den falschen Knopf :).

Du hast drei Objekte weiter rechts eine Schere die durch ein Objekt schneidet. Damit schneidest du Objekte. Oder du drückst einfach bei selektiertem Objekt die Taste "T".

Zu guter Letzt gibt es noch eine sogenannte "Mausmodus-Toolbar" (ist im Easy-Workspace nicht sofort drin, musst du über "Fenster" hinzufügen). Da kannst du deine Maus sogar so einstellen, dass sie direkt per Klick schneidet (denk aber daran, die Maus wieder normal einzustellen, wenn du dann weiterarbeitest).

Bei weiteren Fragen o. Problemen sag Bescheid

LG