Magix ProX7

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:24 Uhr

Guten Tag, ich kann keine DVD brennen Magix möchte einen Aktivierungscode haben. Ich wollte Online den Code erstellen - keine Funktion und über Telefon auch nicht, da mir keine Ziffer angezeigt wird. Habe mich schon über Mail bei Magix gemeldet und gesagt, dass man mir doch einfach einen Aktivierungscode senden könnte. Bis heute nur eine Mail erhalten. Habe diese Mail erhalten:

Wenn Sie bei der Codec-Aktivierung im Programm trotz aktivier Internetverbindung immer wieder den Fehlercode -10 erhalten, so deaktivieren Sie das Programm bitte über "Hilfe > Programm deaktivieren" und starten Sie es dann neu. Wenn Sie nun zur Freischaltung aufgefordert werden, so geben Sie die zugehörige Seriennummer und die bereits verwendete Email-Adresse ein. Versuchen Sie dann bitte den Codec erneut zu aktivieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Programm nirgendwo deaktivieren kann - da steht auch nichts in der Hilfe. Wer kann mir da helfen - ich muss bis Anfang September eine DVD erstellt haben!!???

Die letzte Mail von Magix habe ich am Montag erhalten - jetzt ist Funkstille!

Ich habe gerade von Magix Hilfe bekommen und es hat funktioniert!

Bitte öffnen Sie den folgenden Pfad in Ihrem Windows Explorer:
C:\ProgramData\MAGIX\Video ProX 7\Default\
Hier sollten Sie die Datei "Rn5c3260.dat" vorfinden (unter Umständen kann es sein, dass Sie die Dateiendung .dat nicht sehen). Ändern Sie den Dateinamen nun in "Rn5c3260_alt.dat". 

Habe die Datei so umgenannt und ich musste mich neu registrieren - danach funktionierte es!

Danke an alle hier im Forum für die Unterstützung!

Lieben Gruß 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.08.2015 um 08:33 Uhr

Bevor du Pro X7 deaktivierst und dann einen Monat warten musst, bis du es wieder aktivieren kannst, solltest du das Programm "Als Administrator ausführen"!

Unter welchem Betriebssystem läuft dei X7?

Hier wird es deaktiviert:

Man könnte es auch auf magix.com nach Anmeldung in "Mein Konto" in der Liste "Meine Produkte" machen.

Dann musst du aber einen Monat warten, wenn du es wieder deaktivieren musst/willst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2015, 08:41, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:46 Uhr

Mein Programm lauft unter Windows 7 64 bit

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:46 Uhr

Windows 7 64 bit

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:48 Uhr

Hallo BilderMacher, das Bild von dir unten habe ich nicht - es fehlt bei mir!!!

Ich kann das Programm nicht deaktivieren

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:52 Uhr

Meine Ansicht geht nur bis zur Ansicht über Magix - komisch!!!!

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:53 Uhr

Wie kann ich es denn als Admin ausführen!

BilderMacher schrieb am 19.08.2015 um 08:54 Uhr

Zeig mal bitte!

Hast du X7 jetzt erst erworben?

Ich bin etwas unsicher, was das Deaktivieren des Programms betrifft, weil ich nicht weiß, ob MAGIX das jetzt für die aktuelle Version ganz entfernt hat, weil man das Programm ja zugestanden auf mehreren (2) Geräten installieren darf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 08:58 Uhr

Wie kann ich den hier im Forum ein Foto anhängen - bei mir fehlt die Leiste Programm deaktivieren, sonst habe ich alles in der Hilfe zu sehen. Würde gern dir das Bild mal zeigen. BilderMacher

puntacana schrieb am 19.08.2015 um 09:01 Uhr

Zeig mal bitte!

Hast du X7 jetzt erst erworben?

Ich bin etwas unsicher, was das Deaktivieren des Programms betrifft, weil ich nicht weiß, ob MAGIX das jetzt für die aktuelle Version ganz entfernt hat, weil man das Programm ja zugestanden auf mehreren (2) Geräten installieren darf.

Ne, habe ich schon Jahre! aber die Leiste wie bei dem BilderMacher mit Programm deaktivieren fehlt bei mir kommplett und wie kann ich hier im Forum ein Bild anhängen, dann könnte ich es euch mal zeigen - ich werde noch verrückt - warum will Magix überhaupt einen Code für das blöäde brennen!!!???

BilderMacher schrieb am 19.08.2015 um 09:11 Uhr

Bild als *.jpg anhängen geht so:

Als Admin über Kontextmenü im Startmenü aufrufen.

Ne, habe ich schon Jahre!

Und dann kommt jetzt erst die Aktivierung beim Brennen? Hast du vorherkeine DVDs erstellt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Markus73 schrieb am 19.08.2015 um 09:47 Uhr

Ne, habe ich schon Jahre!

Kann nicht sein, die Pro X7 kam vergangenes Frühjahr auf dem Markt. Wenn Du Deine Software "schon Jahre" hast, dann ist das irgendeine andere Version, was dann auch die Unterschiede in Menü erklären würde. Also schau nochmal genau hin :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.08.2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 19.08.2015 um 10:17 Uhr

So sieht der Splashscreen aus von MAGIX Video Pro X 7:

Und dieser erscheint ja immer beim Programmstart. Man sieht ja, welches Programm gestartet wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:12 Uhr

Hallo BilderMacher, so sieht es bei mir im Start auch aus - das mit den Jahren meinte ich Windows 7 - Das Magix Prox 7 habe ich erst seit einer Woche ca.

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:19 Uhr

Das habe ich auch so bei mir im Start!

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:20 Uhr

Warum kann Magix mir nicht einfach den Code senden - ich habe doch alles schon gemacht - habe die Software auch noch einmal reparieren lassen. tut sich nichts!

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:25 Uhr

Schau bitte mal - so sieht es bei mir aus - bei mir fehlt die Leiste zum deaktiven - mh was kann da nur falsch sein!

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:26 Uhr

Jetzt kann ich nichts mehr machen - oder ich muss hoffen, dass Magix mir einen Code sendet - dann wäre doch alles schön, oder???

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:36 Uhr

Ich habe es gerade noch einmal versucht eine DVD zu brennen - es funktioniert nicht - ich habe dann offline über das Telfon versucht, aber da wird mir die Ziffer in den Buchstaben nicht angezeigt und somit kann ich das am Telefon nicht durchgeben und bekomme auch keinen Code gesendet - aber ich bin registriert - da bin ich nun in der Falle!!!

Schaut mal hier - so sieht es dann aus!

Bin gleich wieder weg - muss zur Arbeit und kann erst morgen früh wieder schauen - würde mich über Eure Hilfe Sehr Freuen - es sollte doch ein Ergebniss geben - es geht ja nur um ein Code, den ich ja bezahlt habe! 

puntacana schrieb am 20.08.2015 um 08:40 Uhr

Ich arbeite mit Windows 7 - 64bit - ich habe die Spalte deaktivieren nicht - so sieht es bei mir aus.

BilderMacher schrieb am 20.08.2015 um 13:47 Uhr

Danke für diese Information (in deiner Ausgangsfrage als Fettdruck eingefügt).

Eine kurze Nachfrage bezüglich der Bedienbarkeit von Frage stellen, Frage ergänzen und Frage beantworten:

Ich habe ja erst mal das ganze Durcheinander von Zitat, Mehrfachzitat und doppelten Antworten beseitigt, damit man überhaupt die relevanten Antworten lesen kann und auf sie zu antworten möglich wird.

Macht es soviel mühe, den Editor zu bedienen? Den richtigen Button (Schalter(Knopf) zu finden, um auf gegebene Antworten mit reinem Text zu antworten bzw. den Teil der Antwort zu zitieren, der beantwortet werden soll?

Bitte nicht falsch verstehen! Es soll uns auch helfen, die Benutzbarkeit von magix.info zu verbessern und in einer neuen Umgebung diese Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Vielen Dank!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

puntacana schrieb am 27.08.2015 um 10:02 Uhr

Danke für diese Information (in deiner Ausgangsfrage als Fettdruck eingefügt).

Eine kurze Nachfrage bezüglich der Bedienbarkeit von Frage stellen, Frage ergänzen und Frage beantworten:

Ich habe ja erst mal das ganze Durcheinander von Zitat, Mehrfachzitat und doppelten Antworten beseitigt, damit man überhaupt die relevanten Antworten lesen kann und auf sie zu antworten möglich wird.

Macht es soviel mühe, den Editor zu bedienen? Den richtigen Button (Schalter(Knopf) zu finden, um auf gegebene Antworten mit reinem Text zu antworten bzw. den Teil der Antwort zu zitieren, der beantwortet werden soll?

Bitte nicht falsch verstehen! Es soll uns auch helfen, die Benutzbarkeit von magix.info zu verbessern und in einer neuen Umgebung diese Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Vielen Dank!

Oh, sorry, hatte alles nachher auch gemerkt - ich war in Eile und musste unbedingt die DVD erstellen. Alles ist aber gut - Daaaanke noch einmal an Euch und das Team Magix!!!