MAGIX Producer Edit. Problem

SingHase schrieb am 28.02.2010 um 19:54 Uhr
Moin.
Ich hoffe in dem Forum jemanden anzutreffen der mit MAGIX Musik Maker Producer Edition arbeitet.
Mein Problem was ich habe ist das ich keinerlei ahnung habe wo ich im Programm einstellen kann, mit wieviel db ich in den PC eingehe also von Mikro in mein Interface und dann in den Rechner.
MAGIX 2007 usw. sollten doch etwa gleich vom Menü her sein also wenn jemand meine Version nicht hat sondern die 2007'er oder so wäre ich euch wirklich sehr dankbar wenn man mir hier hilft.
Man soll doch mit -6dB oder noch weniger die Aufnahmen machen ich habe zu anfang einfach im Mixer alle Spuren mit denen ich Arbeite (Spur 2-5) einfach auf -6dB und sogar bis zu -20dB gesetzt aber das ist doch nicht wirklich richtig ich weiss das es Falsch ist.

Also kurz gesagt noch einmal. Wie oder wo stelle ich das eingangs Signal ein ?  :(

Ich hoffe hier hilfe zu finden denn egal in welchem Forum ich mein problem bekannt gab wusste niemand einen Rat da keiner mit MAGIX zutun hat :(

Danke schon einmal im Vorraus.

Kommentare

SingHase schrieb am 02.03.2010 um 19:43 Uhr
Okey ich bin kein großer lesefan doch ich habe mir so gut wie alles durchgelesen :)
Doch mein Problem ist damit ja nicht behoben. Ich weiss das ich mit -6dB in den Rechner gehen soll.
Doch ''WO'' im MAGIX Musik Maker Producer Edition, soll ich denn die dB zahl festlegen ? Ich habe es wie schon gesagt vorher in einem Mixer getan was aber garnichts bringt und sicherlich ein total falscher weg ist.
Man muss doch irgendwo einstellen können wieviel dB das ganze erfolgen soll aber ich weiss einfach nicht wo man es einstellt bzw. festlegt. :(
SingHase schrieb am 03.03.2010 um 21:45 Uhr
Ich werde mir das programm denke mal anschauen es wird sicher gut was kosten hehe.
Also in der Aufnahme Box wie du meinst kann ich ja auch die Aussteuerung Aktivieren. Es Clipt auch nicht oder sonst etwas. Ich stelle meine Aufnahme ja auf Mono da ich bei Stero sonst nur auf meiner Linken Box etwas von der Aufnahme habe. Die anzeige wenn ich singe ist etwa halb voll mehr geht da dann nicht auch wnen ich am Interface den EIngangs Pegel gut hoch gesetzt habe.
Aber eine dB anzeige ist nicht zu sehen.
Ich habe schon viel dort bei dir gelesen nur öffters etwas überflogen weil ich annahm dort mein problem zu finden. Gut ich lese mir das noch einmal in ruhe durch und besorge mir das programm ich denke die arbeit zu machen und es mit einem crack zu belegen lohnt nicht das wird sicher zu schwer. Ich will nur nicht das ich das programm kaufe und ich damit garnicht zurecht komme. Nun wirst du sicher sagen ich soll die Test Version einfach ausprobieren aber dann habe ich ja viele extras meisstens garnicht und wenn möchte ich das komplett schon testen. Nagut.

Danke dir :)