Magix Pro X5 und Adobe After Effects

flowers3011 schrieb am 01.11.2014 um 13:10 Uhr

Hi,

ich arbeite jetzt schon ein Zeit lang mit Pro X 5 und komme im Laufe meiner Projekte immer mehr in Verbindung mit 3tAnbietern, welche gerne und oft mit Adobe arbeiten.

Da ich im Magix mittlerweile fast blind zurecht komme, möchte ich eigentlich nicht auf die Creative Cloud von Adobe wechseln, aber vieleicht muss ich das.... :(

am meisten stört mich, dass ich zb keine erstellten Datein im After Effects genau nach Bestimmung verwenden kann.

D.h. wenn ich zb eine Datei mit Alphakanal bekomme, in der der Hintergrund transparent ist, kennt das Magix nicht.  Bei einem PNg oder Psd mit transparenten Hintergrund funktioniert das, aber nicht bei einer bewegtbildanimation. Das ist ärgerlich, denn ich habe eine tollen mitarbeiter, der mir zb tolle animierte Logos und Titel aus After Effects machen kann.

vielleicht hat ja jemand dasselbe Anliegen und hat eine Lösung parat?

vielen dank für eure Hilfe

LG

Hannes

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2014 um 17:31 Uhr

der Grund das Adobe eben so teuer ist genau die Arbeitsweise, du musst nix rendern, sondern benutzt immer die Projektdatei, damit kannst eben schnell Änderungen machen, tipp, steige ganz auf Adobe um, denn du willst doch nicht deine halbe zeit mit ärgern verbringen, eh es in After Effects läuft.

Als Tipp für funktionierte Alphamaske, da benutze ich immer flv-format und extra alphakanal. damit klappt es wunderbar.

flowers3011 schrieb am 01.11.2014 um 22:47 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. 

Für die funktionierende alphamaske, erstellt in after effects, denkst du, dass flv format mit extra alphakanal funktionieren sollte? arbeitest du auch mit after effects und magix?

Das entspricht dann zb einer bewegten Animation mit den besagten parametern?

Vielen Dank im voraus

Hannes

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2014 um 23:37 Uhr

ich entferne in after effects die greenbox und danach in flv, allerding dann premiere,weil wben besseres arbeiten, sollte aber in magix auch gehen,ist aber eben umständlich magix und adobe, der wlrkflow ist ungeeignet für gutes arbeiten, auch qualitätsbehaftet, da ja umgewandelt wird.