in diesem Forum werden anscheinend immer wieder Dinge vermischt - das Tutorial z.B. bezieht sich sicher nicht auf das Programm Photostory Deluxe 2022 - zumindest in meinem Programm gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten nicht und eine "Infusion Engine 3" gibt es ebenfalls nicht bei der Photostorry.
Doch, das gibt es auch! Noch eins: bitte mache keine Vollzitate, die habe ich gelöscht, weil sie nur unnötig den Thread aufblähen.
Wenn Du mit der Taste Y auf Programmeinstellungen gehst, kannst Du unter Geräteoptionen genau die von mir in dem Tutorial beschrieben Einstellung vornehmen! Die Details für die 3 Möglichkeiten sind den großen Brüdern vorbehalten, was aber nichts am Ergebnis ändert.
Außerdem ist Dein Windows nicht aktuell! Nachsatz: kann ich nicht beurteilen, dachte, @tommyz wäre der Fragesteller, aber er hat sich hier nur drangehängt.
Das habe ich jetzt auch ausprobiert. Anscheinend bricht das Programm bei dieser Einstellung nicht mehr ab und ich kann im AVCHD Format wie bei der alten Version 2021 rendern und hoffentlich auch brennen. Der PC ist jetzt aber schon seit 3 Stunden beschäftigt und zeigt eine Restzeit von noch 2 Stunden und 30 Minuten an.
Kann ja wohl nicht sein, dass ich für ein Projekt mit 35 Minuten Dauer über 5 Stunden für das Rendern und Brennen brauche. Bei der alten Version waren das ca. 2 Stunden. Da konnte ich aber auch die Grafikkarte einsetzen.
ja Du hast recht, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich doch die Einstellmöglichkeit gefunden habe.
Hat aber leider doch nicht funktioniert. Der Forgang wurde nach 5 Stunden (ca. 30 Min. vor Ende) abgebrochen.
Ich nutze Maxix bereits seit 2004 - bin also kein Anfänger und bis zur Version 2021 war ich auch sehr zufrieden.
Am 27.10.21 habe ich im Programm die Aktuallisierung genutzt uns seit dem habe ich die problem, dass ich nur noch im DVD Format brennen kann, AVCHD und BlueRay brechen ab.
Aber jetzt erst mal die gewünschten Daten - deine Info war sehr hilfreich :-)@
1. Programmversion: Magix Photostory Deluxe Version 21.0.1.80 (UDP3) UG Code 8674 KA1
hinsichtlich Deiner Technik sehe ich das so, dass die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarten nicht unterstützt wird, aber ohne diese müsste es laufen. Deine CPU hat doch auch eine integrierte Karte, die HD 4600.
Wird diese Karte im Gerätemanager und auch im Programm Photostory angezeigt? Damit würde ich es in erster Linie versuchen, Intel wurde von Magix mehr unterstützt als NVidia. Allerdings sollten die Treiber dafür aktuell sein.
Hast Du einen PC oder Laptop? Der Treiber sollte auch vom Hersteller des Mainboardes heruntergeladen werden.
habe gestern im Bios die Grafik auf der CPU aktiviert und danach diese auch im Gerätemanager und im Programm gefunden.
Leider bricht der Mixdown trotzdem ab. Was mich einfach wundert - weshalb soll es jetzt an der Hardware liegen, wenn mit der alten Version alles funktioniert hat.
Da muss doch ein Fehler in der neuen Software sein - ein neuer Patch wäre sicher hilfreich.
bin gerade erst wieder online. Die Unterschiede zwischen 2021 und 2022 sind schon gravierend hinsichtlich der Beanspruchung der Hardware.
Ich empfehle Dir, Dich direkt mit dem Support in Verbindung zu setzen und dort Deine Hardware und das Problem mitzuteilen. Ist etwas umständlich, dorthin zu kommen, aber hier ist es gut beschrieben: