Ich habe ein Video nach vorne verschoben, aber jetzt ist der Ton zusätzlich trotzdem an der alten Stelle, aber keine Tonspur zu sehen. Wie kriege ich das weg? Ein Geisterton.
Manchmal rutschen Sachen nach unten, unter der Standardtonspur befinden sich ja noch weitere Spuren, dort mal nachgeschaut? Ansonsten eine alte BAK aufrufen, die vor der Verschiebung erstellt wurde, dann (im Storyboard) das betreffende Video löschen und an der neuen gewünschten Stelle wieder einfügen, dann müsste der "Geisterton" auch gelöscht worden sein.
mit Geistertönen gibt es manchmal Probleme und es wird gesucht und gesucht, aber den Übeltäter findet man leider nicht.
Eine Lösung ist so: Schiebe die Clips, die sich an der Stelle befinden, nach rechts, so dass sich da nichts mehr befindet, außer dem Geisterton. Dann erstelle dort einen Bereich (der blaue Balken) und lösche diesen Bereich. Dann schiebst Du die Clips wieder zusammen und der Ton ist weg. Sichere vorher Dein Projekt mit Speichern unter, ich mache es sogar mit zwei verschiedenen Namen, damit die Arbeit nicht weg ist, wenn Du dieses Problem angehst. So hast Du immer wieder eine Ursprungsdatei zur Verfügung.