Magix Musik Studio 2015

Thommi007 schrieb am 25.03.2015 um 10:33 Uhr

Ich komme langsam immer besser klar mit Magix Musik Studio 2015 und MAGIX Music Maker 2015 Premium dank euer Hilfe! Es geht um Magix Musik Studio 2015 ich bin gut mit dabei habe schon eine tolle Aufnahme. Und da hatte ich mir gedacht schließest du mal dein neues Keyboard an was ich mir gekauft habe. Jetzt kommt das Problem ich steck es in meinem USB-Port und es geht nichts mehr kein Ton am Keyboard, keine Aufnahme (kein Ton) mit meinem USB-Mikro. Und bei you tube geht das Tutorial Video auch nicht mehr. Kein Ton und nach 11 Sek. Bleibt es stehen. Jetzt die Magische Frage was ist das? Vielleicht habe ich ja auch was verstellt? MFG Thommi007.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 25.03.2015 um 11:38 Uhr

Es wäre toll, wenn Du auf Deine letzte Frage irgendeine Reaktion gezeigt hättest. Aber egal......, Deine neueste Frage wirft wieder einige neue Fragen auf. Welches Keyboard, hast Du alle Einstellungen so vorgenommen, wie es die BDA vorschlägt, hast Du den richtigen Treiber (Asio) eingestellt, was klappt mit Youtube nicht und was hat Youtube mit Magix zu tun? Oder hast Du das Musikstudio mit dem Asio-Treibe im Hintergrund laufen und versuchst parallel Youtube zu gucken? Es ist schade das ich meine Tasse Kaffee schon getrunken habe und den Kaffeesatz weggespült habe. Sonst könnte ich Dir vielleicht helfen............

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2015 um 12:18 Uhr

Dein Keyboard scheint eigene Soundkarte zu haben, da hast du beim Anstecken windiows gesagt, das das Keyboard deine Hauptsoundkarte ist,du musst nur in der Windows Systemsteuerung Sound wieder deine vorherige Soundkarte als >Standard einstrellen

Thommi007 schrieb am 25.03.2015 um 13:36 Uhr

Das Keyboard heißt midistart music, m miditech. Was ist BDA? Ich habe den (Asio) Treiber eingestellt das Mirco das reagiert es kam aber ein Ton. was das mit you tube zu tun hat weiß ich auch nicht der ganze Ton ist weg wenn ich den Computer neu starte dann ist er wieder da. Agfa-Click du bist lustig hoffe du kommst weiter mit dem was ich dir als Antwort gebe?

Thommi007 schrieb am 25.03.2015 um 13:38 Uhr

Janvo ja danke auch für deine Antwort. Aber wie mach ich das denn? 

Agfa-Click schrieb am 25.03.2015 um 18:49 Uhr

Wenn Du ein "Midistart music 25" hast, dann hat das natürlich keine eigene Soundkarte. Ich hatte mich schon gewundert, wo Janvo um die Uhrzeit noch Kaffeesatz her hatte. Es ist so wie ich geschrieben habe: Wenn MMM gestartet ist und damit gleichzeitig ASIO, dann kannst Du wahrscheinlich bei Youtube nichts hören. Wenn Du den Computer neu startest, wird nicht automatisch ASIO gestartet. Dann kannst Du Youtube hören. 

Achja, BDA heißt Bedienungsanleitung. 

Um mit dem Midistart Töne zu erzeugen, musst Du eine Aufnahme-Spur als Midi auswählen und natürlich das Instrument, dass Du verwenden willst. Dann klappts auch mit den Tönen.

Und wie gesagt "BDA"

Thommi007 schrieb am 26.03.2015 um 15:46 Uhr

Jetzt habe ich gerade kein Kaffeesatz. in der BDA steht so viel kannst du mir bitte ein Anhaltspunkt geben? Wo und was ich nach lesen kann? Ja auf dem Midistart steht nirgends eine 25. Der Ton ist immer noch nicht da, das Mirco reagiert! Meine alte Aufnahme (Projekt) kann ich hören. Nur wenn ich neu aufnehme  kein Ton. Danke euch beiden für die Antworten, MFG Thommi007.

Agfa-Click schrieb am 26.03.2015 um 17:05 Uhr

Ich versuche es jetzt noch mal. Aber ich hege keine große Hoffnung. Denn wenn Du Dich nicht mit der Materie befasst, wird es nie etwas mit einer Karriere nach dem Vorbild von Hans Zimmer.

Also: Starte MS, klicke mit RMT auf den roten Aufnahmeknopf in einer Spur und stelle sie auf MIDI-Aufnahme (voreingestellt ist Audioaufnahme). Klicke nun mit der LMT auf VSTi. Suche Dir ein Instrument aus (Vita Celtic Harp z.B.). Benutze nun das Keyboard. Aber nur die Tasten, die auf dem Bildschirm weiß dargestellt sind, erzeugen Töne.

So, und jetzt gebe ich es auf. Wenn Du nicht bereit bist, Dich mit der BDA (auch der Deines Midi-Keyboards) auseinander zu setzen, dann muss Dir jemand anderes helfen..........

Thommi007 schrieb am 30.03.2015 um 17:07 Uhr

Danke für deine Hilfe. So wie du es erklärt hast war es auch mit der Einstellung habe ich es so gemacht. Der Ton war aber immer noch nicht da. Ich habe mein System wiederhergestellt und alles neu installiert. Jetzt geht wieder alles, danke für dein Wissen und deine Geduld. MFG Thommi007.