@Andi-2021 Wenn du mit dem CCleaner versehentlich die Vita-Registry-Daten gelöscht hast, dann kann das sehr gut sein, dass nichts mehr funktioniert. Lade dir über das Hilfe-Menü in Pro X3 und X5 noch einmal die ganzen Vita-Installationsprogramme herunter und installiere die Instrumente neu.
@Andi-2021 Vita 1 gab es nur in den ersten Jahren, als Vita-Instrumente eingeführt wurden. Das war so ab ca. 2006. Später wurde es gegen eine verbesserte Version namens Vita 2 getauscht. Ab Music Maker / Music Studio 2013 war z.B. bereits Vita 2 statt Vita 1 dabei.
@Andi-2021 Vita 2 = Vita 1. Vita 2 ist eine verbesserte Version. Das sollte also eigentlich funktionieren. Ich kann es leider bei mir nicht testen, weil ich die Vita-Instrumente bei mir direkt in Independence öffne und nicht als eigenständige Instrumente benutze.
Die ganzen Downloads der Magix Software und der zusätzlichen Instrumente usw. stehen auf C:\Users\“Benutzername“\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\Vita_2_INT_180613_11-15_2_4_0_96.exe. Ich habe einfach manuell die entsprechende Vita2.exe noch mal im Win-Explorer gestartet. Und Schwupsch waren die Vita Dateien wieder in dem Ordner auf D:.
Warum die nun weg waren, weiß ich allerdings nicht so genau. Vielleicht liegt es am Installationsmanager?
Wie gesagt, überall stand "bereits installiert" obwohl sie erst nicht da waren.