Magix Musik Maker: Ich habe ein kleines Problem...

DjNice schrieb am 19.08.2010 um 17:51 Uhr

Ich benutze seit kurzem den Magix Music Maker 15 und bin eigentlich zufrieden. Problem ist nur:

wenn ich meine Beats abspielen will, ist es immer derselbe Mist: Windows öffnet ein Fenster:

Das Waveform- Device "Microsoft- Soundmapper" kann dieses Format nicht aufzeichnen!

Grund:

Die derzeit verwendete Gerätekennung ist auserhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

Kommentare

Filmschere schrieb am 19.08.2010 um 19:57 Uhr

Ich würde mal versuchen, die systemsteurung zu öffnen (windows XP), bei sounds,sprachein-/ausgabe und audiogeräte reinzugehen.danach auf sounds und audiogeräte klicken und den reiter audio anklicken und mal nachsehen was bei soundaufnahme, soundwidergabe und midi geräte als standard eingeschrieben steht. Hier müßte eigendlich deine soundkarte als standard eingeschrieben stehen. mal rechts auf die Feiltasten klicken und nachschauen, was alles so in deinem system angeboten wird.meiner meinung nach gibt es probleme zwischen soundmapper welches noch ältere karten unterstützt hat aber mitlerweile haben die meisten leute  modernere karten mit höhren abtastfrequenzen.

Schönen Gruß