Magix Musik Maker 15 Premium

cd_berlin schrieb am 05.03.2010 um 13:10 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.02.2010 habe ich bei Pearl das Produkt Magix Musik Maker 15 Premium erworben.

Leider gelingt es mir nicht das Programm zu starten.
Es gibt ständig die Fehlermeldung dass die eingelegte DVD nicht Original wäre obwohl sie im Player eingeschoben ist.

Merkwürdig war die ganze Sache schon bei der Installation als Kaspersky (Firewall und Antivirus) sich meldete und die Magix Software als potentiell gefährlich einzustufen wäre.

Für eine Abhilfe bedanke ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Claude Lerognon

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2010 um 13:31 Uhr
kling echt komisch kannst du es noch umtauschen?
cd_berlin schrieb am 05.03.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

danke für die Nachricht.

Leider ist der Händler der Meinung dass er die Software nicht zurück nehmen braucht da sie ja schon geöffnet ist.

Trotz Spezial exe von Magix (mxclean.exe.exe) und De und Neuinstallation ergibt sich immer wieder die Fehler Meldung dass es sich nicht um eine originale DVD handelt.

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2010 um 15:10 Uhr
ja das nennt man siegelbruch hatte ich auch schon hast du es auch schon mal auf einen anderen rechner versucht vieleicht läuft es ja da ist ja mal ein versuch wert.
cd_berlin schrieb am 05.03.2010 um 16:12 Uhr
Ja, ich kann es versuchen. Da werde ich natürlich noch einen besseren Überblick haben ob es mein Rechner oder eher doch die DVD oder die Software ist.

Allerdings kann ich es erst Morgen Vormittag probieren.

cd_berlin schrieb am 05.03.2010 um 17:03 Uhr
Danke Mareck für die ausführliche Antwort.

Leider habe ich diese Prozedur hinter mir und versucht zu installieren ohne Firewall und Antivirus aber es half auch nicht.

Ich bin zimmlich ratlos.
cd_berlin schrieb am 05.03.2010 um 18:51 Uhr
Hallo Marek,

ich hatte schon vorher meine DVD nachgeprüft. Alles bestens im Aussehen. MeiDVD Laufwerk habe ich ebenso durchgepusstet.

Leider ist nicht besser geworden. Ich habe auch versucht ein Update durch zu führen aber ich kriegte den Hinweis dass die Version up to date ist.

Ich werde Morgen auf einen anderen Rechner versuchen es zu installieren.

LG
claude

cd_berlin schrieb am 06.03.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Marek,

ich habe eine Update Datei aus dem Internet runter geladen und gestartet.

Ansonsten habe ich keine Programme installiert die virtuell etwas tun.

Der Schwerpunkt meiner Programme orientiert sich in der Bildgestaltung mit ganz normale Programme die von Videoschnitt bis 3D sich dehnen.

CD DVD Emulation ? ist das eine virtuelle Anwendung? Wenn ja, dann muss ich mit nein, habe ich nicht, beantworten.

LG
claude

P.S. Ich habe ebenso mein Dongle raus genommen in der Hoffnung dass Magix sich endlich starten lässt aber leider ohne Erfolg.
cd_berlin schrieb am 07.03.2010 um 14:22 Uhr
Hallo Marek,

super, ich freue mich dass du dir mein Problem so genau annimmst.

Herzlichen Dank dafür.

In der Zwischenzeit habe ich auf einem anderen Rechner probiert und leider ist das gleiche Problem entstanden.

Solche Software wie du beschreibst habe ich nicht auf meine Rechner installiert. Ich habe nicht mal eine Kompression der Festplatten eingerichtet. Da ich im Audiovisuellen Bereich mich tätige, brauche ich  alles in der bestmöglichen Qualität. Solche virtuellen Einrichtungen würden für mich keinen Sinn machen.

Das Einzige was ich habe, ist ein Dongle für Edius 5. Alle anderen Programme funktionieren entweder mit Online Aktivierung oder Serien Nummern.

Was mir Sorgen macht, ist das Magix eine ziemlich schrille Meldung bei Kaspersky verursacht.

Ich glaube dass ich meinen Hauptrechner unter meinem Arm nehmen werde und zu dir kommen. Was hältst du davon?

Schirm und Tastatur hast du bestimm?

Wenn du es möchtest, kannst du mir auch unter cd at meine-info punkt net erreichen.

Ich hoffe dass diese Meldung rechtens ist und verbleibe mit einem Gruß aus dem Prenzlauer Berg.

claude.

cd_berlin schrieb am 09.03.2010 um 11:36 Uhr
Hallo Marek,

gibt es etwas was nicht in Ordnung wäre oder bist du krank da du dich nicht meldest.

Danke dir für eine kurze Nachricht.

MfG
claude